Quotennews

US-Sitcoms am ProSieben-Mittag stark

von
Ob «Big Bang Theory», «How I Met Your Mother», «Malcom Mittendrin» oder «Scrubs» - die Sitcom-Schiene ist auch im Mittagsprogramm erfolgreich.

Mit US-Sitcoms hat ProSieben weiterhin gute Karten. Nicht nur in der Primetime holen Formate wie «Two and a half Men» oder «How I Met Your Mother» oder «Scrubs» ordentliche bis sehr gute Einschaltquoten für den Privatsender, sondern bereits am Mittag könne sich die Verantwortlichen an den gute Werten der Comedy-Formate aus Übersee erfreuen. Am Mittwoch beispielsweise hatten zwei Folgen von «Big Bang Theory» ab 11.30 Uhr mit 10,2 und 12,3 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen zu Buche geschlagen. Lief die erste Folge noch verhalten, so war die zweite Episode ein Auftakt zu einem starken ProSieben-Mittag, denn die Einschaltquoten lagen fortan deutlich über dem Senderschnitt.

Schon die US-Sitcom «How I Met Your Mother» holte ab 12.25 Uhr mit 14,0 und sogar 17,6 Prozent Marktanteil hervorragende Werte bei den Werberelevanten. Gerade die zweite Episode von «How I Met Your Mother» am ProSieben-Mittag hatte gleichzeitig auch am besten abgeschnitten. Das hohe Niveau konnte aber nicht mehr ganz gehalten werden. Dennoch kam «Malcom Mittendrin» ab 13.45 Uhr im Anschluss noch auf sehr gute 14,1 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. Übrigens hatten zu diesem Zeitpunkt insgesamt 520.000 Bundesbürger zugeschaut. Darunter waren allein 480.000 Werberelevante.

Zwei Folgen von «Scrubs – Die Anfänger» komplettierten das starke ProSieben-Mittagsprogramm. Ab 14.15 Uhr läutete die erste Episode der ebenfalls beliebten US-Sitcom den Nachmittag mit überzeugenden 15,3 Prozent Marktanteil des jungen Publikums ein. 620.000 Deutsche sahen «Scrubs». Auch dieses Format war besonders bei den Jungen beliebt. 550.000 Junge waren begeistert. Am Nachmittag ließ die zweite Folge dann aber etwas nach. «Scrubs» hatte jetzt 13,3 Prozent Marktanteil des werberelevanten Publikums verzeichnen können. Diesmal wurden 540.000 Zuschauer insgesamt gezählt. 490.000 davon waren aus der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47801
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Stieg Larsson: Vergebung»nächster ArtikelSchadensbegrenzung: Leise Töne vom Schweizer Fernsehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung