Nicht jeder Abend ist beim Sender sixx aktuell von Erfolg gekrönt. Über den Dienstag kann man aber sicherlich nicht jammern. Hier sorgt beispielsweise die von Kritikern gelobte US-Teensoap «Life Unexpected» für einen guten Einstand: 60.000 Menschen ab drei Jahren sahen die neueste Episode in dieser Woche, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,4 Prozent Marktanteil ermittelt. In der Vorwoche hatte die Serie noch rund 10.000 Zuseher mehr - die Zielgruppenquote fiel um 0,1 Prozentpunkte. Stärker als in der Woche zuvor präsentierte sich aber das nachfolgende Programm.
«We Are Family – Das Promi Special» verbesserte sich von 0,1 Prozent in der Zielgruppe vergangene Woche, auf gute 0,3 Prozent. Auch die Zuschauerzahlen insgesamt stiegen leicht an: Ermittelt wurden ab 21.00 Uhr nun 0,05 Millionen Zuseher.
Ein Überraschungshit am Dienstag war «Frauengeschichten – Die sixx Reportage», die auf durchschnittlich 60.000 Zuschauer ab drei Jahren kam. Zum Vergleich: Vergangene Woche waren es nur 50.000 – der erste Trend zeigt also leicht nach oben. In der Zielgruppe steigerte man sich ebenfalls leicht auf 0,5 Prozent Marktanteil. Ab 22.30 Uhr zeigte „die Senderin“ schließlich noch «sixx – Das Magazin», das auf 30.000 Zuschauer kam und bei den 14- bis 49-Jährigen 0,3 Prozent verbuchte. In der Vorwoche hatte die Sendung in der Zielgruppe nur 0,1 Prozent erreicht.