TV-News

Inka Bause ist der «Jugendliebe» auf der Spur

von
Starke Gefühle: Vom ersten Kuss bis zum Kribbeln im Bauch hilft Inka Bause ab Ende März Suchenden ihre erste Liebe wieder zu finden.

Was tun, wenn man einen besonderen Menschen endlich wiedersehen will, ein Treffen aber daran scheitert, dass Adresse und Telefonnummer nicht mehr bekannt sind? In solchen Fällen hilft jetzt auch Inka Bause. In dem neuen RTL-Format «Jugendliebe» unterstützt die Moderatorin Menschen auf der Suche nach ihrer großen Liebe aus Jugendtagen. Ihr ist dabei kein Weg zu weit und so reist Inka Bause von Hamburg oder Köln nach Italien und den Niederlanden. Jeweils sonntags um 19.05 Uhr kommt «Jugendliebe» ab dem 20. März 2011 auf RTL.

Was ein wenig nach dem Konzept der momentan auf demselben Sendeplatz laufenden «Vermisst» klingt, soll auch ähnliche Emotionen beim Zuschauer wecken: Für Kandidat Jürgen holt Moderatorin Inka Bause Véronique aus Frankreich wieder zurück nach Stuttgart, wo er sich 1982 in das süße Au-Pair-Mädchen aus der Fremde verliebte. Kandidatin Sibylle erhält endlich die Chance, sich bei ihrer Jugendliebe Thommy zu entschuldigen. Und sogar Walter kann nach 40 langen Jahren seine Magdalene wieder in die Arme schließen - und das, obwohl Inka Bause dafür bis nach Australien reisen muss.

In «Jugendliebe» erzählen die früheren Paare, was sie in den letzten Jahrzehnte erlebt haben. Gemeinsam mit den Suchenden taucht Inka Bause in deren Vergangenheit ein und baut die emotionale Schiene der Sendung noch weiter aus. Denn in «Jugendliebe» erzählen die Protagonisten ihre ganz eigene romantische Liebesgeschichte und kehren dabei an die Orte zurück, die für die Beziehung dieser beiden Menschen wichtig waren. Die ehemals Liebenden nehmen den Zuschauer mit auf eine Zeitreise in die modische und musikalische Welt der vergangenen Jahrzehnte. Vier Folgen des Formats sind geplant.

Kurz-URL: qmde.de/47582
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II lässt unter Extrembedingungen singennächster Artikel«Kokowääh» startet ähnlich erfolgreich wie «Zweiohrküken»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung