Vermischtes

Wird Arens neuer ZDF-Programmdirektor?

von
Während der momentane Programmdirektor Thomas Bellut Aussichten auf den Intendanten-Posten zu haben scheint, könnte Peter Arens sein Nachfolger beim ZDF werden.

Das Personalkarussell beim ZDF dreht sich weiter: Während ZDF-Intendant Markus Schächter keine dritte Amtszeit antreten möchte, wird mit dem jetzigen Programmdirektor Thomas Bellut als seinem Nachfolger auf dem Intendanten-Posten spekuliert. Somit bräuchte das ZDF auch einen neuen Programmdirektor, der mit Peter Arens, dem momentanen Leiter der ZDF-Hauptredaktion Kultur und Wissenschaft, in einem solchen Fall gefunden scheint.

Er verantwortet beim Mainzer Sender Sendungen wie die Reportagereihe «37 Grad» und «Aspekte». Laut einem Focus-Bericht soll er gute Chancen auf die Nachfolge von Bellut auf dem Programmdirektor-Posten haben. Doch auch Bettina Schausten wurde in den vergangenen Tagen in einem „Spiegel“-Bericht ins Gespräch gebracht.

ZDF-Intendant Markus Schächter will nach zehn Jahren Mitte März nächsten Jahres seinen Posten zur Verfügung stellen und für keine weitere Amtszeit mehr kandidieren. Der Fernsehrat wählt vermutlich im Juni einen neuen Intendanten, der eine Dreifünftelmehrheit hinter sich bringen muss.

Mehr zum Thema... 37 Grad Aspekte TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/47572
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer «Super Bowl»: Aguilera auf Sarah Connors Spurennächster Artikel«Desperate Housewives»: 2013 zu Ende?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung