TV-News

ProSieben kippt «Fashion & Fame»

von
Zwei Folgen mit Quoten im tief einstelligen Bereich waren zu viel: Mit sofortiger Wirkung verbannt ProSieben sein Designer-Casting aus der Primetime.

Dieser Schritt war abzusehen. Nachdem die «Model-WG» schon 2010 nicht wirklich überzeugen konnte, setzte ProSieben auch in diesem Jahr am Donnerstagabend auf das Model-Format. Im Zusammenspiel mit «Fashion & Fame – Design your dream!», einer Castingshow für Designer, sollten die Zuschauer zum Einschalten bewegt werden. Doch nachdem die beiden Formate mit ihren ersten zwei Ausgaben nur etwas mehr als eine Million Menschen vor den Fernsehgeräten versammeln konnten, zieht ProSieben nun die Reißleine.

Wie der Sender am Montagabend in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird «Fashion & Fame» nach der Sendung vom vergangenen Donnerstag nicht mehr in die Primetime zurückkehren. Stattdessen setzt ProSieben in den kommenden zwei Wochen auf Doppelfolgen seiner «Model-WG». Das Format wird damit schon am 10. Februar zum letzten Mal zu sehen sein. In den Wochen danach sendet ProSieben den Spielfilm «Ein Schatz zum Verlieben» und sieben Tage später «Galileo Big Pictures – Hollywood».

«Fashion & Fame» wird dennoch zu Ende gezeigt. Allerdings auf einem deutlich weniger prominenten Sendeplatz als bislang. Die verbliebenen vier Folgen werden fortan samstags um 19.10 Uhr gezeigt und ersetzen damit das von Sonya Kraus moderierte Format «Talk Talk Talk». Auch diese Sendung hatte in letzter Zeit mit Quotenproblemen zu kämpfen. Anfang März startet am Donnerstagabend dann wie geplant die neue Staffel von «Germany's next Topmodel» und dürfte die Quotensorgen auf dem 20.15-Uhr-Slot für einige Zeit vertreiben.

Kurz-URL: qmde.de/47437
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX´ Pro Bowl siegt am Sonntagnächster ArtikelHorst Günter Ludolf ist tot
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung