TV-News

Auch AXN nun mit HD-Sender

von
Eine hochauflösende Version des Kanals gibt es via Entertain zu sehen. Anbieter Sky bleibt außen vor.

Ab Februar gibt es den TV-Sender AXN auch als HD-Variante. Gestartet wird der neue Kanal unter dem Motto „Action by High Definition“. Zu empfangen ist der hochauflösende Sender vorerst nur via Entertain, dem Bezahlangebot der Deutschen Telekom. Sky speist für seine Satellitenkunden weiter nur die SD-Version ein.

Dr. Günther Picker, General Manager von Sony Pictures Television International, das den Kanal betreibt: "Wir freuen uns, dass AXN HD nun auch im deutschen Markt startet und wir unsere Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom so weiter ausbauen können. Das Genre Action, das bei AXN im Fokus steht, ist aufgrund seiner Bildgewaltigkeit prädestiniert für ein beeindruckendes HD-Erlebnis für unsere Zuschauer."

Als Highlights für Februar wurde beispielsweise die nunmehr dritte Staffel des US-Hits «Breaking Bad» angekündigt, die ab 10. Februar nun auch in HD läuft. Am 7. Februar startet der Kanal zudem die Ausstrahlung der einstigen Sat.1-Krimiserie «R.I.S.», die ihrer Zeit schon in HD hergestellt wurde. Das Format «Bunny nach 8», in dem ein Playmate die Primetime präsentiert, wird ab Februar extra in HD hergestellt.

Kurz-URL: qmde.de/47421
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel6. Dschungel-Staffel ungewissnächster ArtikelWeniger «Achtung Kontrolle» in kabel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung