US-Fernsehen

«Two and A Half Men»: Produktion ausgesetzt

von
Nachdem sich Charlie Sheen am Freitagabend in eine Entzugsklinik einwies, wurde die Produktion von «Two and a half Men» mit sofortiger Wirkung ausgesetzt.

In der Sitcom «Two and A Half Men» charakterisiert er seit fast acht Jahren den sympathischen Lebemann Charlie Harper, der als potenter Jinglekomponist im eigenen Strandhaus wohnt und seinen Lebenssinn in unverbindlichem Sex, Alkoholkonsum und Glücksspiel findet - doch Charlie Sheen verkörpert seine Rolle nicht nur par excellence in der quotenstarken CBS-Serie, sondern lebt sie auch im Privaten weiter. Filmisch strahlt ein solches Leben den anziehenden Charme des Verruchten aus, doch im echten Leben brachte Sheen sein Lebenswandel nicht nur massive Schlagzeilen in der Boulevardpresse und Karriereunterbrechungen ein, sondern war auch für diverse Verhaftungen, Anzeigen und Aufenthalten in Entzugskliniken verantwortlich.

Jetzt müssen sich Familie, Freunde, die Serienverantwortlichen und die zahlreichen Fans erneut um Sheen sorgen: Während der Schauspieler am vergangenen Donnerstag wegen Magenbeschwerden in der Notaufnahme behandelt wurde und am darauffolgenden Morgen entlassen wurde, erklärten das Networkr CBS, die Produktionsfirma Warner Bros, TV und der ausführende Produzent Chuck Lorre in einer Pressemitteilung am Freitagabend, dass Sheen sich erneut freiwillig in eine Entzugsklinik begeben habe. Die Produktion der noch verbleibenden acht Folgen der achten Staffel «Two and A Half Men» wurde daraufhin mit sofortiger Wirkung eingestellt. «Wir sind ernsthaft um seine Gesundheit und sein Wohlergehen besorgt und unterstützen seine Entscheidung», hieß es von offizieller Seite.

Bereits im Februar vergangenen Jahres hatte die Produktion der Serie ebenfalls für einen Aufenthalt Sheens in einer Entzugsklinik unterbrochen werden müssen. Von Sender- und Produktionsverantwortlichen ist bekannt, dass sie den Schauspieler bereits seit längerer Zeit drängen, um seiner Gesundheit und der Serie willen einen Entzug zu beginnen: «Dieser Mann ist ein Vater. Er hat Kinder. Er hat eine Familie. Natürlich sorgen wir uns auf persönlicher Ebene. Aber man kann das nicht vereinfachen. Charlie ist ein Profi. Er kommt zur Arbeit. Er verrichtet seine Arbeit außergewöhnlich gut. [...] Auf der persönlichen Ebene sind wir natürlich besorgt. Auf der beruflichen Ebene verrichtet er seine Arbeit.»

Wann Sheen den Entzug beendet, ob CBS in der aktuellen Saison die laufende Staffel beenden kann und inwieweit die Produktionsunterbrechung die weitere Ausstrahlung von «Two and A Half Men» beeinflusst, wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen. Bisher wurden von 24 bestellten Folgen 16 produziert und 14 bereits ausgestrahlt - dass Fans auf neue Abenteuer des Lebemanns werden warten müssen, scheint zur Zeit fast sicher. Sheen ist mit 1,25 Millionen Dollar Gage der zur Zeit bestbezahlte Seriendarsteller der Welt; «Two and A Half Men» ist mit durchschnittlich 14,7 Millionen Zuschauern das quotenstärkste Zugpferd des Comedyaufgebots von CBS. Auch in Deutschland verzeichnet die Serie bei ProSieben sehr gute Zuschauerzahlen und überdurchschnittliche Marktanteile in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/47383
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiebe Britt Hagedorn,nächster ArtikelBiografie: Bernd Eichinger
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung