Quotennews

Achtungserfolg für Sat.1-Movie am Dienstag

von
Der Sat.1-Spielfilm «Allein unter Müttern» mit Hannes Jaenicke erzielte am Dienstag besonders in der Zielgruppe starke Quoten.

Schon in der vergangenen Woche konnte die Erstausstrahlung der Sat.1-Eigenproduktion «Restrisiko» am Dienstagabend auf dem traditionellen Film-Sendeplatz punkten. In dieser Woche lief es für den Streifen mit Hannes Jaenicke in der Hauptrolle sogar noch besser.

Ab 20.15 Uhr sahen 4,02 Millionen Bundesbürger den Film «Allein unter Müttern» um 20.15 Uhr in Sat.1. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich somit auf überdurchschnittliche 12,0 Prozent. Besonders erfolgreich war das Programm in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo 2,07 Millionen und 15,3 Prozent einschalteten.

«Akte 20.11» musste sich im Anschluss daran der RTL-Dschungel-Konkurrenz geschlagen geben und kam nur auf 1,57 Millionen Zuschauer bei 5,9 Prozent Marktanteil. Von den Werberelevanten waren noch 0,72 Millionen und 6,2 Prozent dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47304
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMillionen sehen Schalker Pokal-Kriminächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 25. Januar 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung