TV-News

13th Street sichert sich «Shattered»

von
Im März zeigt der Bezahlsender die Krimiserie in der Primetime. Callum Keith Rennie spielt in dem Format die Hauptrolle.

Nachschub für die Primetime hat sich der Bezahlsender 13th Street, der bei zahlreichen Kabelnetzbetreibern und auch bei Sky zu sehen ist, gesichert. Ab dem 14. März zeigt der Kanal die Universal Networks International Koproduktion «Shattered». Hauptfigur der Serie ist Ben Sullivan, gespielt von Callum Keith Rennie, der unter multipler Persönlichkeitsstörung leidet und deshalb eigentlich berufsunfähig ist.

Doch Ben verdankt es seinen anderen Persönlichkeiten, dass er einer der besten Detectives überhaupt ist. Mal übernimmt der skrupellose „Sam“ die Kontrolle, wenn Sullivan Jagd auf einen Mörder macht, und lässt ihn jenseits aller Vorschriften agieren – oft mit herausragendem Ermittlungserfolg. Umso mehr ist Sullivan daran gelegen, seine Problematik vor den Kollegen zu verbergen. Kein Leichtes, leidet er doch in Folge seiner dissoziativen Schübe unter Blackouts und muss sich erst mal zu Recht finden mit dem, was sein Alter Ego ihm eingebrockt hat.

13th Street zeigt die Serie als Deutschland-Premiere jeweils montags um 20.13 Uhr. Gesendet werden Doppelfolgen. Zuletzt war Hauptdarsteller Rennie im deutsche Fernsehen in den Serien «Californication» (als Lew Ashby), «Harper´s Island» (als John Wakefield), «24» (in Staffel 8 als Vladimir Laitanan) und «Flash Forward» (als Jeff Salingerland bzw. Dr. Maurice Raynaud) zu sehen. Die Serie entstand im Rahmen der Partnerschaft zwischen Universal Networks International und dem unabhängigen Produktionsstudio E1 Entertainment – aus dieser gingen auch Formate wie «Rookie Blue» und «Haven» (seit 2009 bei Syfy zu sehen) hervor.

Kurz-URL: qmde.de/47287
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchächter will aufhörennächster ArtikelProSiebens Kinetic produziert neue ABC-Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung