US-Fernsehen

CBS bestellt Piloten von De Niro und Conan

von
Auch FOX hat zugeschlagen: Der Pilot trägt den Arbeitstitel «Exit Strategy» und kommt von den «Fringe»-Machern.

Die amerikanischen Sender ordern derzeit vermehrt Pilotfilme, die sie dann in den kommenden Wochen und Monaten sichten um spätestens um Mai zu entscheiden, aus welchen Projekten wirklich neue Serien werden. FOX hat beispielsweise einen Auftrag an die Macher von «Fringe» und «Hawaii 5-0» vergeben. «Exit Strategy» erzählt die Geschichten eines Teams der CIA, das stark gefährdete Personen in Sicherheit bringt. Wann immer ein Einsatz der CIA schief geht, muss diese Truppe eingreifen, um Leben zu schützen. Die Hauptrolle des Formats soll mit Ethan Hawke besetzt werden. Das Besondere an der Serie: Jede Episode erzählt einen Einsatz, aber in Echtzeit. Somit wäre «Exit Strategy» so etwas wie ein heimlicher Nachfolger von «24».

CBS hat mit «Vince Uncensored» hingegen eine Sitcom von Late Night-Moderator Conan O’Brien bestellt – hergestellt wird eine Pilotausgabe unter dem Dach von Warner Bros. Im Mittelpunkt des Formats, der sein Leben fortan grundlegend ändern will. Er möchte in Zukunft schonungslos ehrlich sein. Sender und Studio konnten sich hier aber noch nicht auf einen Hauptdarsteller einigen.

Von Robert De Niro kommt ein weiteres neues CBS-Projekt, das den Arbeitstitel «Rookies» trägt. Wie schon «CSI: NY» und «Blue Bloods» erzählt es die Geschichten von Ermittlern in New York. Neben De Niro, der als Produzent auftritt, ist auch Richard Price («Sein Name ist Mad Dog») an der Entwicklung des Formats beteiligt.

Kurz-URL: qmde.de/47261
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT will «The Closer» doch verlängernnächster ArtikelSF zwei strahlt «Hung» aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung