Köpfe

Im Radio: Kachelmann wieder Wetteransager

von  |  Quelle: glanz & gloria (SF), WAZ
Überraschendes Comeback von Jörg Kachelmann: In der Schweiz durfte er für Radio Basel das Wetter moderieren.

Damit hätte wohl niemand so schnell gerechnet: Der wegen Vergewaltigung angeklagte Jörg Kachelmann moderierte am Freitag eine zirka zweiminütige Wettervorhersage im Schweizer Radio Basel. "Jörg Kachelmann moderierte so wie immer, er war ganz der Alte", sagt Christian Heeb, Chef des Lokalradios, gegenüber „glanz & gloria“.

Heeb weiter: "Ich hoffe, dass Jörg Kachelmann noch lange regelmäßig für uns moderieren kann." In der Tat dauert der Prozess wohl noch eine Weile an. Und so lange wird Kachelmann nur freitags zu hören sein, wie der Sprecher seines Wetterdienstes Meteomedia, Urs Knapp, gegenüber der „WAZ“ erklärte: "Der Prozess lässt ihm zeitlich sehr wenig Freiraum. Aber freitags hat er keine Gerichtstermine. Und die Sendung ist ja sehr kurz."

Eine Rückkehr ins deutsche Radio sei durchaus möglich. Kachelmann habe erfahren, dass er Kunden habe, die gerne wieder mit ihm arbeiten würden. Das sei alles eine Frage der Zeit und der Nachfrage. Ein Wiedersehen im Fernsehen wird es auf absehbare Zeit aber nicht geben – das hält Knapp für ausgeschlossen: "Aber man soll nie nie sagen." Voraussichtlich im Frühjahr wird das Urteil im Fall Kachelmann erwartet.

Mehr zum Thema... Jörg Kachelmann
Kurz-URL: qmde.de/47229
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang Theory» behauptet sich gegen «Idol»nächster ArtikelLiebe Annette Frier,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung