US-Quoten

Präsidenten-Rede unterbricht das Programm markant

von  |  Quelle: Mediaweek
Durch eine Rede von Barack Obama wurde das Programm von 20.39 bis 21.20 Uhr unterbrochen, viele Quoten sind nicht aussagekräftig.

Die amerikanischen Einschaltquoten vom Mittwoch sind nur wenig aussagekräftig, denn vier der fünf Networks unterbrachen ihr Programm von 20.39 bis 21.20 Uhr, weil US-Präsident Barack Obama im Tuscon Memorial eine Ansprache hielt. ABC strahlte zunächst die halbstündige Sitcom «The Middle» aus, die von 10,50 Millionen Leuten verfolgt wurde. Im Anschluss war knapp eine Stunde lang die Rede des Präsidenten zu sehen, die auf 9,27 Millionen Menschen kam. Beide Programme erzielten jeweils neun Prozent bei den Werberelevanten. Ab 21.30 Uhr kam «Modern Family» auf 10,14 Millionen Menschen, mit zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sicherte man sich zudem den Tagessieg. Die Premiere von «Off the Map» fiel mit 7,52 Millionen Zusehern und sieben Prozent Marktanteil nur mäßig aus.

CBS wiederholte um 20.00 Uhr die Sitcom «The Big Bang Theory», die auf 6,14 Millionen Zuseher kam. Die Rede von Barack Obama sahen 5,97 Millionen Leute, danach erreichte «Live to Dance» immerhin noch 5,93 Millionen Zuschauer. Mit «The Defenders» wurden 6,54 Millionen US-Bürger unterhalten, alle Programme verzeichneten vier Prozent bei den jungen Leuten. Im Hause NBC wurde zunächst die Spielshow «Minute to Win It» (5,65 Millionen) ausgestrahlt, ehe 5,30 Millionen Leute die Live-Übertragung aus Tuscon sahen. Bei den 18- bis 49-Jährigen erreichte das Network erst fünf, dann vier Prozent Marktanteil. Ab 21.30 Uhr ging «Minute to Win It» mit vier Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und 4,90 Millionen Zuschauern weiter. Zwischen 22.00 und 23.00 Uhr schickte man «Law & Order: SVU» auf Sendung, mit 8,39 Millionen Zusehern schnitt NBC mäßig ab. Bei den jungen Leuten wurden sieben Prozent Marktanteil eingefahren.

Wenig erfolgreich war das FOX-Programm, welches von «Raising Hope» mit 3,16 Millionen Zuschauern eröffnet wurde. Mit drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen konnte man nicht zufrieden sein, die nachfolgenden Programme erzielten allerdings nur jeweils zwei Prozent. Rund 2,36 Millionen Leute sahen bei FOX die Obama-Ansprache, ehe 1,85 Millionen Menschen noch «Kitchen Nightmares» verfolgten. Recht ordentlich schnitt The CW mit zwei Wiederholungen ab, denn man erzielte jeweils zwei Prozent bei den jungen Leuten. Zunächst kam «Nikita» auf 2,42 Millionen US-Bürger, danach sahen 1,79 Millionen Amerikaner noch «Hellcats».

Mehr zum Thema... Barack Obama
Kurz-URL: qmde.de/47036
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErneut Gerichtsstreit um den «Tatort»-Vorspannnächster Artikel360 Grad: Raab Geschlagen?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung