US-Fernsehen

«The Kennedys» schon vor Ausstrahlung eingestellt

von
Der History Channel begründete die Entscheidung damit, dass das Produkt nicht zur Marke History passen würde.

History Channel und der Mutterkonzern A&E Television Networks haben überraschenderweise angekündigt, die Ausstrahlung der achtteiligen Miniserie «The Kennedys» abzusetzen. Die Produktion über die politische Familie Amerikas sollte in diesem Frühjahr ausgestrahlt werden, bevor A&E in einer Stellungnahme die Absetzung verkündete. "Nach Komplettierung der Produktion von «The Kennedys» hat History sich gegen die Ausstrahlung der Miniserie entschieden. Während Produktion und Darstellung der höchsten Qualität entsprechen, schlussfolgerten wir, dass die dramatische Interpretation des Produkts zur Marke History nicht passt", erklärte ein Vertreter des Networks gegenüber dem Hollywood Reporter am Freitag Nachmittag.

«The Kennedys» hat schon vor ihrer Produktion reichlich Wind seitens Kritiker bekommen. Sowohl die politische Linke als auch Kennedy-Historiker gaben den Autoren und Produzenten Feuer, seitdem das Projekt in Dezember 2009 angekündigt wurde, und sorgten für mehrfache Überarbeitungen der Drehbücher. Trotz der Kontroverse schaffte es History einen namhaften Cast für die 25-Millionen-Dollar-schwere Produktion zusammenzustellen: Unter anderem sind Greg Kinnear als John F. Kennedy, und Katie Holmes als seine Frau Jackie in Hauptrollen zu sehen. Zudem wurde das ehrgeizige Projekt von «24»-Miterfinder Joel Surnow entwickelt und produziert.

Die Ausstrahlung im US-Fernsehen möge zwar abgesetzt worden sein, jedoch ist das Projekt im internationalen Fernsehen immer noch in Planung für eine baldige Ausstrahlung. Auch haben die Produzenten nicht aufgegeben, die Miniserie an einem Bezahlsender weiterzugeben. Showtime wäre ein Kandidat für die Ausstrahlung, jedoch hat ein Sprecher des Senders verkündet, dass noch niemand die Serie intern gesehen hat. «The Kennedys» war das erste fiktionale Projekt für den History Channel, sowie das teuerste in der Geschichte des Networks.

Kurz-URL: qmde.de/46916
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Staffeln von «Mad Men» und Spartacus»nächster ArtikelFootball dominiert am Freitag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung