Quotennews

Sat.1 gewinnt Primetime mit «Madagascar»

von
Der Film überflügelte sogar Günther Jauch und Christian Rach. Für die letzte von Focus TV produzierte «Stars & Stories»-Ausgabe lief es hingegen gar nicht gut.

Einen Überraschungsgewinner gab es am ersten Montag des Jahres 2011: Nicht «Wer wird Millionär?» oder «Rachs Restaurantschule» setzten sich in der Zielgruppe an die Spitze, sondern Sat.1 mit einem weiteren Film aus seiner Reihe „Sat.1 Ferienkino“. «Madagascar» erreichte 2,49 Millionen Werberelevante ab 20.15 Uhr und bescherte dem Münchner Privatsender so richtig gute 17,6 Prozent Marktanteil.

Auch insgesamt konnten sich die Werte der Produktion sehen lassen. Mit 3,87 Millionen Zuschauern ab drei Jahren kam man auf sehr sehenswerte 10,9 Prozent Marktanteil. Ab 22.00 Uhr lief die letzte von Focus TV produzierte Ausgabe von «Stars & Stories», ab der kommenden Woche darf ein Unternehmen des TV-Senders N24 die Ausgaben herstellen.

In dieser Woche sahen die Ergebnisse doch sehr enttäuschend aus. Natürlich ist die Schnittmenge zwischen dem Film «Madagascar» und dem Promi-Magazin nicht allzu groß, dennoch kann es keinen Programmmacher auf der Welt zufrieden sein, wenn man nach 17,6 Prozent noch klar unter den eigenen Senderschnitt fällt. Mehr als 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren für «Stars & Stories» nämlich nicht drin. Die Reichweite brach um mehr als die Hälfte ein: Das von Verena Wriedt moderierte Magazin interessierte im Schnitt nur 1,83 Millionen Bundesbürger.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46817
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelActionkracher macht kabel eins frohnächster ArtikelSchlecht für «Life Unexpected»: Tigelaar geht zu ABC

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung