Quotennews

Mittermeier-Marathon begeistert Zuschauer

von
Fünfeinhalb Stunden Sendezeit räumte ProSieben dem Comedian ein und wurde mit guten Quoten belohnt. Vor allem am späten Abend lief es prächtig.

Der Donnerstagaben auf ProSieben gehörte geschlagene fünfeinhalb Stunden lang Michael Mittermeier ganz alleine. Mit "Safari", "Back to Life" und "Zapped!" sendete der Münchener Sender gleich drei Programm des Comedians hintereinander. Und obwohl keines davon neu war, sahen die Zuschauer wieder gebannt zu, auch wenn es um 20.15 Uhr noch nicht ganz danach aussah. Dort kam «Michael Mittermeier: Safari» nämlich erst einmal nur auf 12,8 Prozent in der Zielgruppe. Kein schlechter Wert, aber bei der letzten Ausstrahlung des Programms hatte der Marktanteil bei 17,0 Prozent gelegen.

1,68 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren dabei, insgesamt sahen 2,44 Millionen zu, der Marktanteil lag bei 7,4 Prozent. Beim letzten Mal hatte "Safari" mit 9,9 Prozent noch an der Zweistelligkeit gekratzt, im Jahr 2008 wurden gar 11,1 Prozent bei allen Zuschauern und 19,9 Prozent in der Zielgruppe erreicht. Im Anschluss ging es mit «Michael Mittermeier: Back to Life» weiter und die Reichweite sanken leicht: 2,25 Millionen sahen insgesamt zu, in der umworbenen Zielgruppe waren es 1,59 Millionen Zuschauer.

Die Marktanteil jedoch stiegen an. In der Zielgruppe wurde nun ein toller Wert von 15,5 Prozent erreicht, insgesamt lief es mit 10,1 Prozent glänzend. Quotenmäßig war damit das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Nach Mitternacht legte ProSieben mit «Michael Mittermeier: Zapped» nach und erzielte 16,5 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern sowie 12,7 Prozent insgesamt. 1,04 Millionen Zuschauer waren da noch dabei, davon 770.000 aus der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46756
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreiche Jahresrückblicke im Erstennächster Artikel«Navy CIS»: Abwärtstrend hält an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung