TV-News

Zweite Kessler-Expedition durch rbb-Sendegebiet als Esel-Wanderung

von
Michael Kessler geht wieder auf Reisen: Der Rundfunk Berlin-Brandenburg kündigte eine zweite Staffel von «Kesslers Expedition» an – diesmal geht es an die Ostsee.

Mit einem Esel statt dem Schlauchboot geht es erneut auf Reisen: Comedian und Schauspieler Michael Kessler darf seine Expeditionen für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) fortführen. Der öffentlich-rechtliche Kanal eine zweite Staffel von «Kesslers Expedition» angekündigt. Sie soll ab dem 6. Juni 2011 jeweils montags ab 21 Uhr im rbb Fernsehen gezeigt werden. Vier Ausgaben in 45-minütiger Länge sind geplant. Bereits Mitte April 2011 ist der Startschuss für die Dreharbeiten vorgesehen. Michael Kessler geht dann mit einem Esel an seiner Seite auf Wanderschaft und zieht mit dem Grautier bei seiner 14-tägigen Expedition von Berlin in Richtung Ostsee.

Welcher Esel der Reisebegleiter von Michael Kessler werden soll, dürfen die Zuschauer entscheiden. Ebenso liegt die Route, die das Duo nehmen wird, im Ermessen der Zuseher, denn der rbb und Michael Kessler wollen das Publikum bei dem Reality-Fernsehen mit einbinden. Schon bei der letzten Staffel von «Kesslers Expedition» und der «Berliner Nacht-Taxe» hatte Kessler während der Dreharbeiten mit Fans via Twitter und Facebook kommuniziert und über die Social Networks eine Art Online-Tagebuch geführt. Dies wird er auch im April 2011 wieder tun, wenn die Dreharbeiten beginnen. Zuvor wird Online und in Kooperation mit Radioeins vom rbb im „Eselcasting“ das hübscheste, klügste und anschmiegsamste Grautier bestimmt, das Michael Kessler begleiten wird.

Auch ob es aber durch die Schorfheide und die Uckermark bis an das Stettiner Haff geht oder doch auf einem anderem Weg, entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer mit. Fest steht: Rund 200 Kilometer müssen Michael Kessler und sein Esel bewältigen. Mit Schlauchboot, Zelt und Angel paddelte der ehemalige «Nacht-Taxe»-Chauffeur Kessler bereits 2010 in nur drei Episoden des Formats auf einer 400-Kilometer-Tour die Spree abwärts. Eine weitere Expedition nach der Esel-Wanderung zur Ostsee ist ebenfalls schon geplant. Über Ziel und Route hüllt sich der rbb aber noch in Stillschweigen.

Kurz-URL: qmde.de/46709
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Facelift‘ für Autosender: Motorvision TV rüstet aufnächster Artikel3D und Touchscreen: ARD-Nachrichten sollen moderner werden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung