Quotennews

«The Tudors» verharren unter Senderschnitt

von
Für die von Kritikern hochgelobte Serie ging es nun noch einmal deutlich bergab. Allgemein tat sich ProSieben am Montagabend schwer.

Ein Erfolg wird die von Kritikern geliebte US-Serie «The Tudors» in Deutschland wohl nicht mehr. Die aktuell bei ProSieben laufende vierte Staffel tut sich noch einmal deutlich schwerer als ihr Vorgänger. In Runde drei holte die rote Sieben immerhin einige Male zweistellige Werte – davon ist das Format aktuell ein gutes Stück entfernt. Vergangenen Mittwoch lief die erste Doppelfolge und landete mit nur 9,1 Prozent Marktanteil klar unterhalb des ProSieben-Schnitts.

Am Montag nun ging es um 22.10 Uhr quotentechnisch sogar noch ein Stück bergab. Mehr als 7,6 Prozent waren für «Die letzten Tage des Königs» nicht drin. Die Reichweite blieb nahezu unverändert. Schalteten vergangene Woche noch 1,14 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren ein, so waren es nun durchschnittlich 1,08 Millionen.

ProSieben tat sich aber auch im Vorfeld schon richtig schwer. Ab 20.15 Uhr zeigte man den Spielfilm «Die purpurnen Flüsse 2 – Engel der Apokalypse» und verharrte damit ebenfalls unterhalb des eigenen Schnitts. 1,94 Millionen Menschen interessierten sich für die Produktion, was 5,7 Prozent Marktanteil bei allen entsprach. Bei den Werberelevanten lief es mit 9,8 Prozent ebenfalls nicht gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46699
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUefa plant Zentralvermarktung für Fußball-EMnächster ArtikelObacht: «Hand aufs Herz» in Gefahr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung