US-Fernsehen

Shonda Rhimes mit neuem Projekt für ABC

von  |  Quelle: Deadlinehollywood
Die Schöpferin von u.a. «Grey's Anatomy» und «Private Practice» hat jüngst ein neues Pilotprojekt bei ihrem „Stammsender“ ABC platzieren können.

Die Zusammenarbeit von Shonda Rhimes und ABC hat schon wieder neue Früchte davongetragen. Die Schöpferin der großen Senderhits «Grey's Anatomy» und «Private Practice» sowie der neuen Midseason-Hoffnung «Off The Map» erntete in den letzten Tagen einen neuen Auftrag. So bestellte der Sender seinen ersten Piloten für die kommende TV-Season. In dem noch unbetitelten Projekt dreht sich alles um das Arbeits- und Privatleben einer Krisenmanagerin. Ein weiterer Schwerpunkt des Projektes liegt wohl auch auf dem zerrütten Team, das die Managerin um sich scharrt. Die Geschichten basieren auf den Karriereerlebnissen der berühmten PR- und Krisenmangerin Judy Smith. Diese wird dem Projekt zudem als Co-Executive Producer und technische Beraterin zur Seite stehen.

Das Drehbuch wurde von Rhimes persönlich verfasst und ist damit das erste Pilotskript seit dem 2007er Backdoorpiloten der Serie «Grey's Anatomy», aus dem damals das erfolgreiche Spinoff «Private Practice» hervorgegangen ist. Bemerkenswerte Randnotiz zu diesem neuen Projekt: die ABC-Verantwortlichen lasen erst am vergangenen Dienstag das Skript von Rhimes, 24 Stunden später erhielt sie bereits das Okay für eine Pilotproduktion.

Kurz-URL: qmde.de/46576
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwaches «Survivor»-Finale für CBSnächster Artikel«Kirschs Blüten»: Schöne Bescherung!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung