Einspielergebnisse

«Tron: Legacy» stürmt die Kinocharts

von
In Deutschland muss man noch knapp fünf Wochen auf den zweiten «Tron»-Teil warten, in den USA war die Produktion sehr beliebt.

Der 125-minütige Disney-Streifen «Tron: Legacy» spielte am vergangenen Wochenende 66,6 Millionen US-Dollar ein, zwei Drittel des Umsatzes wurde in den Vereinigten Staaten erwirtschaftet. Die 170 Millionen teure Produktion ist in einigen wichtigen Ländern noch nicht gestartet, in Deutschland wird das Werk von Joseph Kosinski erst ab 27. Januar 2011 aufgeführt.

Mitbewerber Warner Bros. erreichte mit der 3D-Filmadaption «Yogi Bear» einen Umsatz von 16,71 Millionen US-Dollar, in Deutschland startet das Abenteuer mit Dan Aykroyd und Justin Timberlake erst an diesem Donnerstag. Der dritte Rang – mit einem Umsatz von 12,4 Millionen US-Dollar – geht an den jüngsten «Die Chroniken von Narnia»-Teil. Nach noch nicht einmal zwei Wochen wurden die Produktionskosten in Höhe von 155 Millionen US-Dollar übertroffen, bislang erreichte der Film 166,42 Millionen US-Dollar.

Unterdessen entwickelt sich die Sony Pictures-Liebeskomödie, die ebenfalls am Donnerstag anlief, zu einem gewaltigen Flop. Die Kinogänger zahlten für «How Do You Know» nur 7,6 Millionen, die Kosten beliefen sich allerdings auf 120 Millionen US-Dollar. In Deutschland ist der Spielfilm unter dem Titel «Woher weißt du, dass es Liebe ist» ab 20. Januar 2011 zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/46573
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx wiederholt Sat.1-Daily-Soaps am Sonntagnachmittagnächster ArtikelSchwaches «Survivor»-Finale für CBS

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung