US-Quoten

«Biggest Loser» endet stark

von
Das Season Finale von «The Biggest Loser» konnte sich gegenüber den Vorwochen noch einmal steigern. Für «Minute to Win It» läuft es ordentlich.

Mit 10,86 und 11,18 Millionen Zuschauern in der ersten und zweiten Sendestunde konnte das Staffelfinale von «The Biggest Loser» bei NBC starke Reichweiten einfahren. Besonders bei den 18- bis 49-Jährigen lief es wieder gut, nachdem die sonstigen Folgen zuletzt hinter denen des Vorjahres zurück blieben. In der Zielgruppe brachte es das Format auf durchschnittlich elf Prozent Marktanteil, womit man eindeutiger Marktführer zwischen 21 und 23 Uhr war. Zuvor schickte NBC seine Gameshow «Minute to Win It» ins Quotenrennen: Sieben Prozent Marktanteil bei den Jüngeren und insgesamt 7,67 Millionen sprangen dabei heraus, womit man immerhin den zweiten Platz im Senderranking zu dieser Uhrzeit belegte.

Um 20.00 Uhr lief es nur für CBS und «NCIS» besser: Zwölf Prozent der Werberelevanten interessierten sich für die Serie; insgesamt waren hervorragende 19,78 Millionen US-Bürger dabei. Für «NCIS: Los Angeles» lief es um 21.00 Uhr mit 16,76 Millionen Zuschauern und neun Prozent nicht besser als zuletzt. Auch «The Good Wife» fehlte danach die Zugkraft: 11,71 Millionen und sechs Prozent waren dabei.

FOX wiederholte um 20.00 Uhr seinen Quotenhit «Glee» und kam auf gute Werte für einen Repeat: Sechs Prozent der Jüngeren und insgesamt 5,59 Millionen waren dabei. Eine Stunde später wurde eine weitere Folge von «Glee» wiederholt, die auf fast identische 5,39 Millionen und ebenfalls sechs Prozent kam.

Auch ABC setzte auf Wiederholungen und zeigte das Zeichentrick-Special «I Want a Dog for Christmas, Charlie Brown», das 5,52 Millionen sowie fünf Prozent der Jüngeren einschalteten. Ein Repeat von «No Ordinary Family» holte anschließend nur drei Prozent Marktanteil und 3,53 Millionen Zuschauer. Noch desolater kam es für die Wiederholung von «Detroit 1-8-7» um 22.00 Uhr, die nur noch zwei Prozent und 3,87 Millionen holte. Auch der kleine Sender The CW bestritt den Dienstagabend mit Wiederholungen und zeigte zwei Ausgaben von «The Vampire Diaries». Bei 1,36 und 1,24 Millionen Zuschauern gab es jeweils nur ein Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/46488
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHelmut Markwort wird als Sat.1-Talk-Moderator gehandeltnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Sie polarisiert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung