US-Quoten

Negativrekorde für «Vampire Diaries» und «The Mentalist»

von
Die beiden Serien mussten jeweils die schlechtesten Quoten seit Start hinnehmen. Genauso erging es der neuen Sitcom «$#*! My Dad Says».

Mit 3,12 Millionen Zuschauern rangierte die Serie «The Vampire Diaries» (Foto) ganz am Ende der US-Quoten vom Donnerstagabend. So wenig Zuschauer hatten das Format nur selten eingeschaltet, der Marktanteil von vier Prozent bei den Jüngeren ist für den kleinen Sender The CW dennoch ordentlich. Deutlich schlechter lief es allerdings um 21.00 Uhr für «Nikita», die nur noch auf zwei Prozent in der Zielgruppe sowie insgesamt 2,31 Millionen kam.

Ein Serientief musste auch die CBS-Vorzeigeserie «The Mentalist» hinnehmen. 13,35 Millionen Menschen sahen diesmal um 22.00 Uhr zu, der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug mäßige sieben Prozent. Zuvor lief es bei CBS besonders um 20.00 Uhr mit «The Big Bang Theory» stark, das zwölf Prozent sowie 12,13 Millionen erreichte. Eine halbe Stunde später folgte die neue Sitcom «$#*! My Dad Says» mit 9,50 Millionen Zuschauern und acht Prozent - auch hier gab es einen Negativrekord. «CSI» kam um 21.00 Uhr auf ebenfalls acht Prozent bei den Jüngeren sowie 13,4 Millionen Zuschauer. Insgesamt reichte die Performance aller Serien bei CBS dennoch für die Spitzenposition unter den Networks.

ABC wiederholte Weihnachts-Specials: Zunächst interessierten sich 6,94 Millionen und sechs Prozent für «Shrek the Hall», danach 7,46 Millionen und ebenfalls sechs Prozent für «Prep and Landing». Ein zweistündiges «BARBARA WALTERS SPECIAL» ab 21.00 Uhr sahen durchschnittlich gute 13,15 Millionen Zuschauer und acht Prozent der Jüngeren.

FOX erreichte übliche Donnerstagsquoten mit der Kombination aus «Bones» und «Fringe». Die erste der Serien holte 8,76 Millionen Zuschauer und sieben Prozent, letztere kam auf 5,27 Millionen und fünf Prozent. Auch bei NBC gab es keine großen Quotenüberraschungen: Ein einstündiges Weihnachtsspecial von «The Office» (Foto) versammelte gute 7,59 Millionen US-Bürger vor den Fernsehern, der Marktanteil bei den Werberelevanten betrug zehn Prozent und war damit zweiterfolgreichstes Zielgruppe-Programm des Tages. Zuvor holten «Community» und «30 Rock» jeweils sechs Prozent Marktanteil bei 4,74 und 5,24 Millionen Zuschauern. Um 22.00 Uhr lief es für «The Apprentice» mit nur fünf Prozent und 4,50 Millionen wieder einmal schwach.

Mehr zum Thema... The Mentalist Vampire Diaries
Kurz-URL: qmde.de/46387
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchächter mit ZDFneo sehr zufriedennächster ArtikelLieber Oliver Pocher,
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung