US-Fernsehen

SyFy bestellt zwölf Folgen der Mystery-Serie «Alphas»

von
Rund drei Jahre lang hat das Serien-Projekt nach einem Abnehmer gesucht. Nachdem das Vorhaben mit ABC scheiterte, erhält nun SyFy den Zuschlag.

Neben einem 90-minütigen Serienpiloten hat der US-Sender SyFy elf weitere Episoden der neuen Science-Fiction-Serie «Alphas» bestellt. In der US-Serie geht es um eine Gruppe von übernatürlich begabten Verbrechensbekämpfern, die mit mentalen Fähigkeiten das Gesetz in die eigene Hand nehmen. In der Serie sind sie sogar besser als CIA, FBI und Pentagon. Hauptdarsteller und Anführer der übernatürlichen Gruppe ist David Strathairn als Leigh Rosen.

Das Drehbuch zu dem 90 Minuten umfassenden Pilotfilm haben Michael Karnow und Zak Penn geschrieben. Jack Bender, der in einer großen Zeitspanne auch Executive Producer und Haupt-Regisseur bei «Lost» gewesen ist und beispielsweise das Serienfinale inszenierte, übernahm die Regie im Piloten zu «Alphas». Produziert wird die US-Serie von Universal Cable Productions und BermanBraun. Anfang 2011 soll mit der Produktion begonnen werden, schon im Sommer könnte die Serie dann schon im Programm von SyFy auftauchen.

Bereits vor drei Jahren hatten die Produzenten Berman und Braun die Serie «Alphas» dem US-Network NBC angeboten, da sie mit der Firma BermanBraun ohnehin dort unter Vertrag standen. Später kam das Projekt bei ABC auf den Tisch. Dort wurde «Alphas» mit sechs Episoden sogar als Begleitung für «Lost» vorgesehen. Letztlich scheiterte das Vorhaben aber an dem Autoren-Streik in den USA und das Projekt «Alphas» war für ABC erledigt. Nun hat die US-Serie mit SyFy endlich eine Heimat gefunden.

Mehr zum Thema... Alphas Lost SyFy
Kurz-URL: qmde.de/46344
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Super-Heimwerker» haben schweren Standnächster ArtikelKatia Saalfrank erneut schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung