Vermischtes

Kabel BW mit erster Videothek im Kabelnetz

von
Bislang gab es nur die On-Demand-Angebote der DSL-Provider über das Internet. Jetzt stehen Spielfilme auch im Kabelnetz zum Abruf bereit.

Als erster Kabelnetzbetreiber in Deutschland bietet Kabel BW nun eine interaktive Videothek an. Eine Premiere, denn erstmals gibt es Video-on-Demand in digitaler Kabel-TV-Qualität zu sehen. Zahlreiche Spielfilme sind im gesamten Kabelnetz per Knopfdruck abrufbar. Auch bietet Kabel BW seine Blockbuster in HD-Qualität an. Im Unterschied zu den Abruf-Angeboten der DSL-Provider ist die Nutzung der Kabel BW Videothek unabhängig von der gebuchten und verfügbaren Internet-Bandbreite, da die Filme über das Kabelnetz ankommen.

Ein interaktiver Digitalreceiver mit Smartcard ist notwendig, um die Kabel BW Videothek benutzen zu können. Zum Start ist das Angebot auf den aktuellen HD-Receivern und HD-Rekordern verfügbar, in den nächsten Tagen wird die ‚Kabel BW Videothek‘ auf weiteren Digital-Receivern über ein Software-Update freigeschaltet. Direkt zum Start stehen zahlreiche Blockbuster nahezu aller Hollywood-Studios zum Abruf über den Digital-Receiver bereit. Dabei ist bei vielen Filmen neben der deutschen Version auch der Abruf im Originalton möglich.

„Mit dem Start unserer ‚Kabel BW Videothek‘ demonstrieren wir, wie leistungsstark unser interaktives Netz ist und welche innovativen Dienste über das Kabelnetz möglich sind. Dabei setzen wir bei der Filmübertragung auf bewährte Kabelstandards, sodass unsere Kunden sich nicht um komplizierte Technik kümmern müssen und den bestellten Film einfach nur genießen können“, sagte Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kabel BW, dazu.

Mehr zum Thema... Kabel BW
Kurz-URL: qmde.de/46328
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Dauerglotzrekord mit «24»-Marathonnächster ArtikelWeißt du noch? Peter Rütten, Niels Ruf und ein Late Night-Flop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung