TV-News

«Superstar» soll «Doctor’s Diary» helfen

von
Anfang Januar startet RTL die achte Staffel der erfolgreichen Casting-Show. Dieter Bohlen ist natürlich wieder mit von der Partie.

Am 8. Januar startet der Kölner Privatsender die achte Staffel der Musik-Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar». Diesen Termin wird RTL im Laufe des Montags noch offiziell bestätigen. Die Staffel sollten ersten Planungen zufolge Ende April zu Ende gehen, im Februar beginnen in diesem Jahr bereits die großen Mottoshows. Die Casting-Ausgaben, die jedes Jahr die erfolgreichsten sind, laufen im Januar und Anfang Februar jeweils am Samstag und am Mittwoch um 20.15 Uhr.

Damit ist auch klar: Die deutsche Serie «Doctor’s Diary» (ab Anfang Januar ebenfalls mittwochs zu sehen), bekommt das denkbar beste Lead-In. Das Format von Bora Dagtekin überzeugte in den ersten beiden Runden im Sommerprogramm am Montag – und nun dürfte eigentlich überhaupt nichts schief gehen, wenn der erste Einsatz im hartumkämpften Winterprogramm ansteht.

Die siebte Staffel bescherte RTL am Mittwoch bis zu 33,7 Prozent Marktanteil – selbst bei größeren Verluste dürfte «Doctor’s Diary» bei mehr als 20 Prozent in der Zielgruppe und somit im deutlich grünen Bereich liegen. Hinzu kommt noch: Die Folgen vier und fünf – also die mittleren der Staffel – werden im Sandwich zwischen «Deutschland sucht den Superstar» und «Ich bin ein Star! – Holt mich hier raus» gesendet. Einen besseren Platz hat das deutsche Fernsehen wahrlich nicht zu bieten.

In der Jury der achten «DSDS»-Staffel sitzen übrigens auch zwei neue Gesichter. Wie immer ist Dieter Bohlen mit von der Partie, ihn unterstützen aber neu der Sänger Patrick Nuo (Foto) und Fernanda Brandao , die vor einigen Jahren durch die Partyband „Hot Banditoz“ bekannt wurde.

Lesen Sie auch: Termin für neue Dschungel-Show-Staffel steht.

Kurz-URL: qmde.de/46111
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeslie Nielsen verstorbennächster ArtikelHingeguckt: Termin für Dschungel-Camp steht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung