Quotennews

Spielfilme überzeugen auch am Nachmittag

von
RTL II hat seine erfolgreichen Filme vom Freitag noch einmal in der Samstags-Daytime wiederholt. Und auch hier lief es wieder gut, die Marktanteile waren sehr erfreulich.

1,85 Millionen Menschen schalteten am Freitagabend den Film «The Fast and the Furious: Tokyo Drift» bei RTL II ein. Der Marktanteil lag bei 6,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Münchner Sender sogar starke 11,7 Prozent. Am Samstag wiederholte man den Film noch einmal im Nachmittagsprogramm und siehe da, die Quoten waren wieder sehr erfreulich. Und auch für die im Vorfeld gezeigten Filme sah es alles andere als schlecht aus.

Der dritte Teil der «The Fast and the Furious»-Reihe kam ab 16.18 Uhr auf 880.000 Zuschauer und war damit die meistgesehenste Sendung im RTL-II-Programm. Der Marktanteil bei allen Zuschauern lag bei 5,6 Prozent. In der Zielgruppe sorgten 530.000 Zuschauer für starke 8,8 Prozent.

Zuvor konnte bereits «Silver Wolf» gute Quoten einfahren. 790.000 Menschen ab drei Jahren wollten den Film aus dem Jahr 1998 sehen, der Marktanteil lag bei guten 6,4 Prozent. Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 370.000 Zuschauer ein, dies reichte für 7,5 Prozent Marktanteil. «Mein Freund Ben – Der Film (1)» erreichte ab 12.36 Uhr sogar 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 740.000 Zuschauer schalteten im Schnitt ein.

Die Wiederholung von «Blade Trinity» sahen sich am späten Abend immerhin noch 760.000 Zuschauer an, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 6,9 Prozent. Einen Tag zuvor erreichte man mit dem Streifen allerdings noch richtig starke 15,4 Prozent. Der eigentliche Hauptfilm «K-19: Showdown in der Tiefe» konnte angesichts 820.000 Zuschauern und vier Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten nicht überzeugen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46097
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 27. November 2010nächster ArtikelWenig Interesse an Jackson-Doku

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung