TV-News

«Roc»: Sky und ZDF duellieren sich

von
Seit Ende September hat Sky eine eigene Art «Sportstudio»: Am Samstag kommen sich beide Sendungen besonders nahe.

Es ist mittlerweile durchgesickert, dass die Verlegung des «Aktuellen Sportstudios» im ZDF auf den Sendeplatz um 23.00 Uhr Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan dazu veranlassten, die Sportshow «Samstag live» ins Programm zu hieven. Seit Ende September moderieren Jessica Kastrop und Simon Südel das Format immer ab 20.45 Uhr. An diesem Wochenende kommen sich beide Formate ganz besonders nahe.

Bereits am vergangenen Wochenende wurde angekündigt, dass «Samstag live» erstmals nicht aus Ismaning, sondern aus Düsseldorf gesendet wird. Anlass ist das «Race of Champions», das der Bezahlsender am kommenden Samstag und Sonntag live überträgt. Bei der Spaßveranstaltung fahren Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel und Michael Schumacher in einem Team.

Auch das ZDF erklärte nun, «Das aktuelle Sportstudio» am Samstag direkt aus Düsseldorf zu zeigen. Die um 23.00 Uhr beginnende Sendung wird dann auch Gespräche mit Vettel und Schumacher beinhalten. Michael Steinbrecher ist Moderator in der Esprit Arena. Vettel und Schumi werden zuvor auch bei Sky zu Gast sein. Über die Spiele der Bundesliga berichtet das ZDF aus dem heimischen Studio in Mainz – Wolf-Dieter Poschmann ist dort.

Kurz-URL: qmde.de/46052
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central zeigt auch Pflaume-Shownächster ArtikelMillionärsfamilie Geiss mit Doku-Soap bei RTL II
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung