TV-News

ARD-Dauerbrenner «Lindenstraße» um drei Jahre verlängert

von  |  Quelle: Funkkorrespondenz
Kurz vor dem Jubiläum dürfen sich Fans der «Lindenstraße» besonders freuen: Die Weekly wird noch für mindestens drei Jahre lang in der ARD zu sehen sein.

Na, wenn das mal kein Grund zur Freude ist: Kurz vor dem 25. Geburtstag des ARD-Dauerbrenners «Lindenstraße» (Foto) im Dezember steht fest, dass die wöchentliche Serie definitiv weiterhin Bestandteil des Programms bleiben wird - und zwar für mindestens drei weitere Jahre. Entsprechende Details verriet ARD-Programmdirektor Volker Herres in einem Interview mit dem Branchendienst "Funkkorrespondenz".

"Wir haben den Vertrag gerade eben um weitere drei Jahre verlängert", äußerte sich Herres zu der Vertragsverlängerung. Des Weiteren fügte er hinzu: "Unsere Marken leben einfach länger: 25 Jahre sind für eine Programmmarke im Ersten ein geradezu jugendliches Alter". Zudem nahm Herres Stellung zu einer möglichen Fortsetzung der Dominik Graf-Krimiserie «Im Angesichts des Verbrechens», welche erst am Freitagabend mit weniger als zwei Millionen Zuschauern zu Ende ging.

Allzu viel Hoffnung sollten sich die Fans hier allerdings nicht machen - zunächst wolle man die gesammelten Erfahrungen "in Ruhe analysieren und auswerten". Wegen ihrer "fiktional gänzlich anderen, moderneren Machart" konnte sich die Serie laut Herres nicht richtig beim Publikum durchsetzen. "Aber bei einem solchen Projekt geht es ja nicht nur um Quote, sondern auch darum, sich mit bestimmten Farben zu positionieren", so Volker Herres weiter. Fakt ist: Die Zukunft der von Kritikern hoch gelobten Produktion bleibt weiterhin ungewiss.

Kurz-URL: qmde.de/45950
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Welche Zukunft hat «Fringe» bei FOX?nächster ArtikelStarke Rückkehr für Dschungelshow
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung