US-Quoten

Schlechte Presse verhilft «Medium» zum Staffelrekord

von  |  Quelle: Mediaweek
Das Ende soll schon besiegelt sein, nun sind die Quoten von «Medium» wieder deutlich angestiegen.

In den vergangenen Tagen erklärte Schauspielerin Patricia Arquette, dass «Medium» nach der siebten Staffel aufgrund schlechter Quoten enden wird. Die neueste Episode erreichte daraufhin 7,34 Millionen Zuschauer, so erfolgreich war das Format seit Mitte April 2010 nicht mehr. Bei den 18- bis 49-Jährigen war das Ergebnis mit fünf Prozent wie in den Vorwochen, alle anderen CBS-Serien holten den gleichen Marktanteil. Im Anschluss strahlte die Fernsehstation die Serie «CSI: New York» aus, die auf 10,24 Millionen Zuschauer kam. Um 22.00 Uhr ging das Drama «Blue Bloods» auf Sendung, das mit 11,31 Millionen Zusehern auf dem Timeslot deutlich siegte.

Ernüchternd verlief der Abend für ABC, denn die non-fiktionalen Programme «Supernanny» (4,43 Millionen) und «Primetime: What Would You Do?» (4,96 Millionen) holten beim jungen Publikum nur vier und fünf Prozent Marktanteil. Mit sechs Prozent bei den Werberelevanten wurde «20/20» Tagessieger, das Gesamtergebnis betrug jedoch nur 6,83 Millionen Zuschauer. Der TV-Sender NBC zeigte zunächst die Reality-Show «School Pride», die mit 2,54 Millionen Amerikanern und zwei Prozent Marktanteil zu den erfolglosesten Eigenproduktionen des Jahres gehört. Das Nachrichtenmagazin «Dateline NBC» kam dagegen auf 5,77 Millionen Zuschauer und vier Prozent bei den Werberelevanten. Danach ging das Nachrichten-Special «Harmony» auf Sendung, das allerdings nur für 3,71 Millionen Leute interessant war. Bei den jungen Leuten fiel das Ergebnis mit drei Prozent schlecht aus.

3,37 Millionen Fernsehzuschauer schalteten am Freitagabend um 20.00 Uhr FOX ein und verfolgten eine alte Kamelle von «House», die auf vier Prozent Marktanteil bei den jungen Zusehern kam. Danach gab es eine neue Episode von «The Good Guys», jedoch schalteten nur 2,71 Millionen Menschen ein. Der Marktanteil bei den Werberelevanten betrug zwei Prozent, die The CW-Serie «Supernatural» (2,03 Millionen) holte zur selben Zeit drei Prozent. Davor setzte das Network auf «Smallville», die Serie übertrumpfte sogar NBCs «School Pride» mit 2,60 Millionen Zuschauer und vier Prozent in der Zielgruppe.

Mehr zum Thema... Medium
Kurz-URL: qmde.de/45943
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Was wird aus MTV und VIVA?nächster ArtikelComedy Central Programmausblick 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung