Quotennews

Catterfeld-Film mit ordentlichen Quoten

von
Beim Gesamtpublikum lief «Die Frau des Schläfers» gut, in der Zielgruppe musste der Film mit Yvonne Catterfeld allerdings nur Durchschnittsquoten hinnehmen.

Der Sat.1-Film «Die Frau des Schläfers» hat Schlagzeilen-Garantie: In dem Streifen porträtiert Yvonne Catterfeld Karla Ben Yakin, deren Mann Zaid ihren gemeinsamen Sohn Hamy urplötzlich in den Sudan entführt, um dort einen vermeintlichen Terroranschlag zu planen. Im Vorfeld wurde das Format in den Medien diskutiert - die Zuschauer waren besonders in der Zielgruppe aber nicht ganz so zahlreich dabei, wie es sich Sat.1 vielleicht erhofft hätte.

Um 20.15 Uhr interessierten sich 4,24 Millionen Bundesbürger für «Die Frau des Schläfers». Damit konnte beim Gesamtpublikum ein Marktanteil von 13,1 Prozent erzielt werden. In der werberelevanten Zielgruppe lief es dagegen nicht ganz so gut: Hier brachten es 1,65 Millionen Zuschauer auf nur leicht überdurchschnittliche 12,3 Prozent.

Im Anschluss machte es Ulrich Meyer mit seiner «Akte 20.10» besser: 1,28 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 3,09 Millionen bei 14,6 Prozent zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45865
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFs «Lena» droht abzusaufennächster ArtikelJoko und Klaas steigern sich leicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung