US-Fernsehen

NBC feuert Chef Jeff Gaspin

von
Nun also doch: Nach ersten Gerüchten in der vergangenen Woche muss sich NBC nun einen neuen Boss suchen.

Die Spatzen pfiffen es bereits vor einigen Tagen von den Dächern: NBC wird sich von seinem Chef Jeff Gaspin trennen. Damals war das noch nicht ganz spruchreif – und dennoch berichteten erste US-Medien schon davon. Am späten Montagabend folgte nun die offizielle Bestätigung. Gaspin verlässt das Unternehmen - offiziell Anfang 2011, allerdings wird nicht davon ausgegangen, dass er in den kommenden Wochen noch oft in seinem Büro ist. Er arbeitete knapp eineinhalb Jahre bei NBC, hatte aber nur mäßige Erfolge zu verzeichnen. Zuvor war Gaspin bereits rund 18 Jahre für den Konzern tätig.

Zuletzt gingen Flops wie «Undercovers» oder «The Event» auf seine Kappe. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass Gaspin den Sender nicht weitergebracht habe. Sein Nachfolger ist noch nicht gefunden, vorerst leitet Steve Burke die Geschicke.

In Gaspins Zeit bei NBC fiel auch der große Flop mit der um 22.00 Uhr ausgestrahlten «Jay Leno»-Show. Nach deren rascher Absetzung musste der Fernsehmacher binnen weniger Tage ein neues Line-Up für den letzten Primetime-Slot zusammenstellen. Dies tat er eigentlich recht ordentlich. Ordentlich reichte in dieser Saison aber nicht mehr aus – da waren die Ansprüche schlichtweg höher. Und diese konnte das neue Programm nicht erfüllen.

Mehr zum Thema... NBC The Event Undercovers
Kurz-URL: qmde.de/45849
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 15. November 2010nächster ArtikelRTL schickt Alt-Hippie ins Dschungel-Camp

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung