Quotennews

Sat.1 macht «Fringe» und «Human Target» platt

von
ProSieben wird es halbwegs verschmerzen können. Gegen «Die Säulen der Erde» hatten US-Serien keinerlei Chance.

Die Freude bei der ProSiebenSat.1 Media AG wird so groß sein, dass die Quoten von ProSieben am Dienstagmorgen wohl nur zweite Geige spielten. Mehr als acht Millionen Menschen verfolgten den Auftakt zu den «Säulen der Erde» in Sat.1 – da blieb für den Schwestersender eben nicht mehr allzu viel übrig. Schon das um 20.15 Uhr gezeigte «Fringe» tat sich richtig hart.

In der Zielgruppe kam eine Wiederholung der J.J. Abrams-Serie nur auf 6,8 Prozent Marktanteil und lag somit weit unterhalb des Senderschnitts. Auch an den kommenden drei Montagen wird kaum Besserung in Sicht sein. Hart ist dies vor allem für die neue Serie «Human Target», die nur äußerst schwer wieder auf vernünftiges Niveau kommen wird. Die erreichte in dieser Woche ab 21.15 Uhr gerade einmal 6,5 Prozent Marktanteil. 1,27 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein – so wenige wie nie zuvor.

Erst mit «Supernatural» ging es dann leicht bergauf, schließlich währenddessen auch der große Sat.1-Eventmovie. Die Mystery-Serie erreichte im Schnitt 9,6 Prozent. Einzig «TV total» holte im ProSieben-Abendprogramm am Montag dann zweistellige Marktanteile. Stefan Raab kann angesichts der erreichten 11,2 Prozent zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45846
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bauer sucht Frau»: Kein Sieg, aber auch kaum Zuschauerverlustenächster ArtikelRaabs kurioser Streit um die Wurst

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung