Die Experten

15. November 2010

von
Mit dem neuen Nachfolger von «Friends», «Anubis»-Quoten und Infos zu «Bad Boys 3».

Tina: Gibt es schon genaueres über die neue Serie von Matt LeBlanc zu sagen?

Christian Richter:
Die erste Ankündigung für die neue Serie des «Friends»-Stars gab es bereits im September 2009. In «Episodes» geht es um eine britische Comedyserie, die in ihrer Heimat sehr erfolgreich ist und nun für die USA adaptiert werden soll. Die amerikanischen Produzenten versauen jedoch das Format. Matt LeBlanc wird dabei sich selbst spielen, der für die amerikanische Version angeheuert wird. An seiner Seite ist Thomas Hayden Church («Spiderman», «Ned & Stacey») zu sehen. Die neue Show stammt übrigens aus der Feder vom «Friends»-Erfinder David Crane, wodurch LeBlancs Engagement nicht verwunderlich ist. Das besondere an der Serie ist, dass sie eine Koproduktion zwischen dem US-Pay-TV-Kanal Showtime und dem englischen Sender BBC2 ist. Im Herbst 2009 wurde ein Ausstrahlungstermin für das Frühjahr 2010 anvisiert, der jedoch nicht gehalten wurde, denn erst im Mai 2010 begannen die Dreharbeiten. Um die Fans bei Laune zu halten wurde immerhin im Januar 2010 ein kurzer Trailer veröffentlicht und eine Ausstrahlung im Winter 2010/2011 versprochen. Wann die Serie bei BBC2 zu sehen ist, ist noch unklar, jedoch hat Showtime einen Sendetermin für den 09. Januar 2011 angekündigt. Die erste Staffel besteht aus sieben Episoden. Wie LeBlanc in einem Interview bereits angab, werden darin keine weiteren «Friends»-Darsteller auftauchen.

Christoph: Seit einigen Wochen läuft auf dem Sender Nick die zweite Staffel der Mystery-Soap «Das Haus Anubis», doch seit dem Start hat man nichts von den Quoten gehört. Läuft sie immer noch sehr gut oder muss ich mir Sorgen um eine dritte Staffel machen?

Christian Richter:
Es gibt derzeit keinen Grund zur Sorge. Auch die neuen Folgen laufen überdurchschnittlich gut. Im Oktober 2010 schalteten im Schnitt 140.000 Zuschauer in der für den Kanal relevanten Zielgruppe der 3 bis 13-Jährigen ein. Insgesamt sind sogar bis zu einer halben Million Zuseher dabei. Damit hat die Soap derzeit mehr Zuschauer als bei ihrem Start vor rund einem Jahr und gehört neben «iCarly» mit recht deutlichem Abstand zu den erfolgreichsten Formaten von Nick.

Pierre: Wie laufen die Wiederholungen von «Genial daneben» bei Comedy Central?

Christian Richter:
Dies wollte auch Jonas wissen. Die ehemalige Sat.1-Show schlägt sich recht tapfer. Derzeit kommt sie auf einen Zuschauerschnitt von 0,10 Millionen Menschen in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49jährigen. Der Marktanteil liegt im Mittel bei 1,0 Prozent. Angesichts des derzeitigen Senderschnitts von 0,6 Prozent dürfen die Verantwortlichen zufrieden sein. Die Show konnte immerhin den Dauerbrenner «South Park» überholen. Erfolgreichstes Format des Senders ist augenblicklich jedoch die US-Sitcom «Friends».

Auf der nächsten Seite: Verwirrung vom «Law & Order: SVU» und Neues vom Chuck Cunningham Syndrom.

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... Experten
Kurz-URL: qmde.de/45825
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort»: Drehstart für neues hr-Teamnächster ArtikelDoch keine Talkschiene? Neue ARD-Pläne

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung