TV-News

VOX setzt auch 2011 auf «X Factor»

von
Auch im kommenden Jahr wird die Castingshow «X Factor» bei VOX zu sehen sein. Dies bestätigte der Sender bereits kurz vor dem Finale am Dienstagabend.

Edita Abdieski hat die erste Staffel von «X Factor» gewonnen. Sie erhielt im Finale die meisten Zuschaueranrufe und setzte sich damit gegen die Band Big Soul durch. Doch schon vor der letzten großen Live-Show gab es Neuigkeiten rund um die Castingshow. Wie das Medienmagazin DWDL.de kurz vor Beginn der Sendung bekannt gab, wird VOX auch im neuen Jahr «X Factor» zeigen. In der Sendung dann die Bestätigung: Moderator Jochen Schropp rief zu Bewerbungen für das Jahr 2011 auf.

Man scheint im Hause VOX also zufrieden zu sein mit dem, was man sich mit «X Factor» aufgebaut hat. Die Quoten lagen anfangs noch auf Top-Niveau, nahmen nach den Casting-Sendungen aber spürbar ab. Unter den Senderschnitt fiel die Show jedoch nie. Die Konkurrenz war am Dienstag allerdings auch sehr stark. Neben den Serien von ProSieben und RTL zeigte Sat.1 an einem Abend den Quotenkracher «Die Wanderhure». Außerdem gab es des Öfteren ein Fußball-Länderspiel am Dienstag zu sehen.

Die Quoten waren dennoch immer gut. Aber nicht nur dies dürfte für Freude bei VOX und der Produktionsfirma Grundy Light Entertainment gesorgt haben. Vor allem die Qualität der Sendung wurde gelobt, nicht nur von den Zuschauern, sondern insbesondere auch von TV-Kritikern. Im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de erklärte Ute Biernat, Geschäftsführerin bei Grundy: "Wir sind sehr glücklich mit «X Factor»." Allerdings gebe es immer Verbesserungsmöglichkeiten. Als Beispiel führte sie das Studio an, hier könnte es im kommenden Jahr als schon zu Veränderungen kommen.

Genaue Details zur neuen Staffel im Jahr 2011 sind natürlich noch nicht bekannt. Weder die Jury-Besetzung noch etwaige kleine Veränderungen am Konzept der Show stehen derzeit fest. Was man allerdings schon als gewiss bezeichnen darf, ist die Besetzung des Moderations-Postens. Hier dürfte Jochen Schropp fest im Sattel sitzen. Seine Feuerprobe bestand er jedenfalls ohne Probleme, dafür erntete Schropp auch viel Lob. Während der Final-Sendung verabschiedete er sich dann gleich mehrfach "bis 2011" und ließ damit bei den Zuschauern keine Zweifel, dass er wohl auch die zweite Staffel von «X Factor» moderieren wird. Auch hier steht eine offizielle Bestätigung allerdings noch aus.

Kurz-URL: qmde.de/45720
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV und so: Provokation-Integrationnächster Artikel10 Facts about… «Criminal Intent»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung