Quotennews

«Bauer sucht Frau» stabil auf Top-Niveau

von
Auch die neue Staffel ist ein großer Erfolg für RTL. Ein Anstieg der Einschaltquoten der Kuppelshow wie im letzten Jahr blieb in den ersten Folgen allerdings aus.

Die neuen Protagonisten der Kuppelshow «Bauer sucht Frau» scheinen die Zuschauer noch nicht komplett zu überzeugen. Während die Einschaltquoten zu Beginn der vorangegangenen Staffel vier Wochen lang kontinuierlich in schwindelnde Höhen kletterten, musste der aktuelle Durchgang bereits in Woche zwei Quoteneinbußen hinnehmen. Die wurden jetzt wieder aufgefangen, die Quote der Auftaktfolge konnte jedoch noch nicht wieder erreicht werden. 25,3 Prozent Marktanteil wurden dieses Mal in der Zielgruppe erzielt. Die erste Folge dieses Herbstes war auf 25,6 Prozent gekommen.

Mit 3,49 Millionen jungen Zuschauern musste «Bauer sucht Frau» sogar Publikum gegenüber der Vorwoche abgeben, als noch 3,55 Millionen aus der wichtigen Zielgruppe zusahen. Dennoch sind dies natürlich nach wie vor auch für RTL Topwerte. Das gilt insbesondere für die Resultate beim Gesamtpublikum. Mit 8,11 Millionen Zuschauern wurde abermals eine erstaunliche Reichweite und sogar der Staffelrekord gemessen. In der letzten Woche fiel das Ergebnis mit 8,10 Millionen minimal geringer aus. 25,1 Prozent Marktanteil sprechen eine eindeutige Sprache, dass das Format bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt ist.

Eine Aussage, die man so auch auf «Wer wird Millionär?» ummünzen kann, auch wenn das bei den älteren Zuschauern etwas besser punktet als beim Jungvolk. Mit 7,45 Millionen Zuschauern legte die Rateshow beinahe die Reichweite von «Bauer sucht Frau» vor und kam auf tolle 22,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es mit 18,9 Prozent dieses Mal wieder zu einem Resultat auf Senderschnitt. 2,55 Millionen aus der umworbenen Zuschauergruppe sahen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45699
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFix: AMC gibt grünes Licht für mehr «Walking Dead»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 08. November 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung