US-Fernsehen

Fix: AMC gibt grünes Licht für mehr «Walking Dead»

von
Schon nach der zweiten Folge hat der Kabelsender eine zweite Staffel geordert. Die Reichweiten waren äußerst stark.

Den erfolgreichen Neustart im Kabel – zumindest beim jungen Publikum – legte die AMC-Serie «The Walking Dead» in der vergangenen Woche hin. So zögerten die Verantwortlichen nicht lange und gaben nun schon grünes Licht für eine zweite Staffel der Serie. In den USA lief am Wochenende nun die zweite Ausgabe, die nur minimal Zuschauer verlor. Die Erstausstrahlung gab um etwas mehr als 0,5 Millionen Zuseher ab und kam noch auf 4,7 Millionen. Grund für die schnelle Verlängerung ist aber nicht nur der Erfolg in den Vereinigten Staaten; das Format erfreut sich weltweit größter Beliebtheit. Während die Zuschauerzahlen bei den ab 2-Jährigen sowie bei den 18- bis 49-Jährigen rückläufig waren, stieg die Reichweite bei den Männern zwischen 18 und 49 Jahren. Zunächst wurden nur zwei Millionen Menschen unterhalten, die zweite Episode erzielte 2,1 Millionen Zuschauer.

Auf den FOX-Sendern rund um den Erdball startete die Serie in der zurückliegenden Woche – so auch hierzulande in Deutschland. Bei uns ist FOX ein Pay-TV-Sender, er spricht also nur einen kleinen Zuschauerkreis an. In manchen anderen Ländern ist «The Walking Dead» aber im Free-TV zu sehen und holte auch dort gute Ergebnisse.

Die erste Staffel der Serie besteht nur aus sechs Folgen – hier war AMC vorsichtig. Auf Grund des Erfolges wird die zweite Runde allerdings deutlich länger. Geordert wurden nun 13 weitere Geschichten.

Mehr zum Thema... The Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/45698
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 unterstützt Olympiabewerbungnächster Artikel«Bauer sucht Frau» stabil auf Top-Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung