US-Quoten

«Private Practice» steigert sich enorm

von
Um fast 50 Prozent legten die Marktanteile bei den jungen Zuschauern zu. «Fringe» interessierte indes nur noch knapp fünf Millionen US-Bürger.

Überraschenderweise konnte «Private Practice» (Foto) am Donnerstagabend massiv zulegen: 10,20 Millionen sahen um 22.00 Uhr bei ABC zu, der Marktanteil beim jungen Publikum der 18- bis 49-Jährigen betrug starke elf Prozent. In den Ratings legte man gegenüber der letzten neuen Folge ganze 44 Prozent zu. Außerdem waren dies die besten Quoten für das Format seit Januar. Um 20.00 Uhr tat sich eine Wiederholung von «Grey's Anatomy» mit 4,39 Millionen Zuschauern und drei Prozent bei den Werberelevanten sehr schwer. Anschließend holte eine neue Folge der Ärzte-Serie 11,67 Millionen Zuschauer sowie elf Prozent Marktanteil, womit man sich ebenfalls gegenüber der vergangenen Episode steigern konnte - wenn auch nicht so eklatant wie das Spin-Off «Private Practice».

Dominiert wurde der Abend insgesamt vom Network CBS. 13,88 Millionen Zuschauer sahen um 20.00 Uhr «The Big Bang Theory». Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden 14 Prozent erreicht, was natürlich zum ersten Platz im Senderranking reichte. «$#*! My Dad Says» verlor danach auf 10,94 Millionen und zehn Prozent - aufgrund des starken Lead-Ins könnten die Quoten hier noch besser sein. «CSI» kam um 21.00 Uhr auf 13,87 Millionen Zuschauer und ordentliche neun Prozent bei den Jüngeren. Den Abend beendete «The Mentalist» mit starken 14,27 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lief es aber mit acht Prozent nur unterdurchschnittlich.

Bei FOX machte «Bones» seine Sache zunächst ordentlich: Sieben Prozent der Jüngeren sowie insgesamt 9,10 Millionen Zuschauer waren dabei. Enttäuschend sind aber die Zahlen für «Fringe» (Foto) um 21.00 Uhr. Die Mystery-Serie kam nur noch auf 4,97 Millionen Zuschauer und fünf Prozent bei den Werberelevanten, womit man auf dem vierten Platz im Senderranking lag. Nur The CWs «Nikita» kam auf noch schlechtere Zahlen: Die neue Serie holte nur zwei Prozent in der Zielgruppe sowie insgesamt 2,45 Millionen Zuschauer. Ein Quotenhit bleibt aber davor «The Vampire Diaries», das diesmal 3,56 Millionen und fünf Prozent holte.

NBC kam um 20.00 Uhr mit «Community» auf mäßige sechs Prozent in der Zielgruppe sowie insgesamt auf 4,57 Millionen Zuschauer. «30 Rock» machte seine Sache eine halbe Stunde später mit sieben Prozent und 5,29 Millionen nicht viel besser. Wie immer erfolgreich war «The Office» um 21.00 Uhr, das zehn Prozent der 18- bis 49-Jährigen und 7,61 Millionen interessierte. Danach tut sich «Outsourced» weiterhin schwer. Mit 5,77 Millionen Zuschauern und sieben Prozent bei den Werberelevanten lag das Programm nur im Mittelfeld. Zum Schluss kam «The Apprentice» erneut nur auf sehr schwache vier Prozent in der Zielgruppe und insgesamt auf 4,02 Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/45645
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerrückter Fußball: Sky kickt zu klassischer Opernächster ArtikelLieber Jörg Kachelmann,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung