TV-News

Pilawa verspricht Änderungen bei «Rette die Million!»

von
In der zweiten Ausgabe, die am Dienstag aufgezeichnet wird, soll es mehr Zeit für Gespräche geben. Auch die Frisur spielt eine Rolle.

Mehr als sechs Millionen Menschen sahen vor dreieinhalb Wochen die Premiere der neuen ZDF-Quizshow «Rette die Million!» und dennoch waren die Macher nach dem Auftakt nicht zufrieden. Abgesehen von einigen aufgebauschten Zuschauerbeschwerden, sind es eher Details mit denen sich die Beteiligten beschäftigten. "Die ganze Hin- und Herstapelei des Geldes hat mir viel zu lange gedauert, deswegen werden wir das Geld jetzt anders positionieren", sagte Pilawa zur Neuen Osnabrücker Zeitung.

Insgesamt will der Moderator bei der zweiten Ausgabe mehr Zeit für Gespräche mit den Kandidaten haben. Dass dies in der ersten Folge kaum klappt, liegt nach Meinung Pilawas am Countdown. Auch daran wurde gearbeitet, sagte der ZDF-Neuzugang.

Eine Rolle spielt in der kommenden Woche übrigens auch Pilawas Frisur. Zahlreiche Anrufe seien beim Zuschauertelefon eingegangen – das Publikum wunderte sich über den Haarwuchs. Pilawa hatte seine Haare während seines neunmonatigen Urlaubs länger werden lassen. Den Zuschauern fiel das besonders extrem auf, weil die ARD bis in den September hinein vorproduzierte Ausgaben seiner ARD-Rateshow sendete. Pilawa deutete an, über einen Friseurbesuch in den kommenden Tagen nachzudenken.

Kurz-URL: qmde.de/45642
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChancenloser Mike Krüger drückt Quotenächster Artikel«Im Angesicht des Verbrechens» verharrt im Tief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung