TV-News

Beeilt: «Doctor’s Diary» startet im Januar

von
Nachdem sich die Dreharbeiten zur dritten Staffel verzögerten, war eine Ausstrahlung im Sommer 2010 nicht möglich.

Nicht mehr lange müssen die Zuschauer auf neue Abenteuer von Dr. Gretchen Haase warten. Die zweite Staffel der beliebten deutschen Serie «Doctor’s Diary» aus der Feder von Bora Dagtekin («Türkisch für Anfänger») sendete RTL im Sommer 2009 – für Sommer 2010 wurde die dritte Staffel wegen einiger Verzögerungen aber nicht fertig.

RTL will die neuen Ausgaben aber so schnell wie möglich zeigen, hat nun eine Ausstrahlung im Januar 2011 angekündigt. Einen genauen Sendeplatz nannte der private Sender noch nicht – bislang liefen die Folgen jeweils am Montag, was nun im Januar aber als unwahrscheinlich gilt. Möglicherweise sendet man «Doctor’s Diary» künftig am Seriendonnerstag.

RTL verspricht in Staffel drei die Klärung zahlreicher Fragen: Die dritte Staffel wird also klären, ob Marc Meier (Florian David Fitz) noch zur Verfügung steht oder ob Mitzi Knechtelsdorfer (Nora Tschirner) sein Herz erobern wird. Kann Schwester Sabine den neuen Pathologen Günni Gummersbach, gespielt von Marc Ben Puch, erobern? Kann ein Miststück wie Schwester Gabi wirklich lieben? Und wenn ja, wen? Hängt Dr. Kaan immer noch an Gretchen?

Die zweite Staffel erreichte im RTL-Sommerprogramm bis zu 18,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und gilt somit als erfolgreich. Die letzten beiden Episoden, die im Doppel gesendet wurden, kamen auf 17,2 und 17,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Kurz-URL: qmde.de/45605
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaab macht diesmal schon Mitte Dezember Schlussnächster ArtikelMilo Ventimiglia adaptiert eigene Comicserie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung