TV-News

Ausgelabert: Tele5 beendet «Die Nacht»

von
Das Call-In-Format mit Anna Bosch verschwindet mit sofortiger Wirkung vom Bildschirm. Schon an diesem Wochenende laufen andere Programme.

Der Münchner Privatsender Tele5 trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Call In-Format «Die Nacht mit Anna Bosch», das vor eineinhalb Monaten gestartet war und zunächst drei Mal wöchentlich auf Sendung war. Kürzlich beendete der Sender schon die Ausstrahlung am Sonntagabend, weil die Quoten an diesem Tag zu gering waren.

Auch alle anderen Reichweiten und Marktanteile entsprachen aber nicht den Vorstellungen von Tele5 – sie lagen unterhalb des Senderschnitts. Ein Aufwärtstrend war nicht zu erkennen; im Gegenteil: Sie fielen eher.

Zuletzt besprach Anna Bosch in der Sendung immer wieder auch ganz aktuelle Themen, doch selbst dies brachte nichts. Bereits am Donnerstag wird das Format ersetzt. Gezeigt wird als Ersatz «Stephen King’s Dead Zone». Am Freitagabend – da lief die Sendung ohnehin erst ab Mitternacht – zeigt der private TV-Sender Spielfilme als Ersatz.

Zwei Mal in der Geschichte von «Die Nacht mit» war übrigens Thomas Gottschalk als Moderator dabei. Er sollte Anna Bosch einmal pro Monat unterstützen, hätte auch im November wieder einen Auftritt gehabt. Daraus wird nun aber nichts mehr.

Kurz-URL: qmde.de/45594
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Ein Plädoyer für neo!nächster ArtikelFC Bayern beschert Sat.1 Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung