17 Fragen

17 Fragen an Christopher Kohn

von
In der neuen Sat.1-Serie «Hand aufs Herz» spielt der smarte Schauspieler die Rolle des Ben Bergmann. Für uns beantwortete er den Fragebogen.

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Da war ich 15 und habe versucht Britney Spears kennen zu lernen. Zehn Jahre später frage ich mich wieso. (lacht)

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Ich hoffe, dass ich dann noch immer als Schauspieler arbeiten darf. Zudem denke ich, dass ich in zehn Jahren schon eine kleine eigene Familie haben werde.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Meine Eltern! Ohne ihre Liebe und Unterstützung wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin.

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
„Weniger ist mehr“ von Michael Caine. Ein Schauspielbuch mit sehr nützlichen Tipps. Macht zudem sehr viel Spaß beim Lesen.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Da ich viel unterwegs bin, immer online mit meinem Laptop oder meinem Smartphone.

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Basketball. Mehr als ein Hobby – eine Leidenschaft.

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Och ja … Weil ich unbedingt Profi-Basketballer werden wollte, habe ich mich als Kind stundenlang an eine Kletterstange gehängt, damit ich wachse. Leider habe ich es über 1,75 Meter hinaus nicht geschafft.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Bei Mama gibt es noch heute immer lecker Schnitzel mit allem drum und dran. (grinst)

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
«Hand aufs Herz» in Sat.1. Die Serie bekommt noch viel zu wenig Aufmerksamkeit. Ansonsten «Krömer, die internationale Show». Alles was Kurt Krömer macht, ist großartig.

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
Eigentlich so ziemlich alles, was zu dem Genre „Reality TV“ gehört.

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Ganz klar bei Dirk Nowitzki.

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Ich wollte schon immer Schlagzeug spielen. Seit kurzem bin ich aber auch dran.

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
„Power“ von Kanye West.

Welche Fernsehsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
Täglichen Serien generell. Es herrscht ein wahnsinniger Zeitdruck und alle arbeiten rund um die Uhr auf höchstem Niveau. Die Wenigsten sehen den Aufwand, der hinter einer Serie steckt.

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Kein Kind auf der Welt sollte Hunger haben!

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Für mich ist Alkohol schon ein Luxusgut. Darauf könnte ich ohne Probleme verzichten.

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Irgendwo, wo es warm ist und ich am Strand liegen kann. Bahamas?!

Kurz-URL: qmde.de/45590
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Kalenderwoche 44 nächster ArtikelNBC und ABC bei Wahlberichterstattung vorn

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung