TV-News

XL-Jumbo: kabel eins-Show nun in XS

von
«Jumbos Würstchenmillionär» wird nach dem schwachen Auftakt gekürzt. Auch das Champions League Magazin bleibt von Änderungen nicht verschont.

So hatte sich kabel eins-Chef Jürgen Hörner den Start der neuen Dienstags-Show «Jumbos Würstchenmillionär» nicht vorgestellt. Mit nur 4,1 Prozent Marktanteil startete das verrückte Format äußerst schwach. Als Preis winkt dem letztlichen Sieger eine eigene Würstchenbude, Ware im Wert von 20.000 Euro und ein Stellplatz vor einem Supermarkt. In den kommenden Wochen wird kabel eins das von Jumbo Schreiner («Galileo») moderierte Format aber in einer XS-Version abfeiern. Der Sender hat die Sendezeit um die Hälfte gekürzt, bereits in der kommenden Woche ist jeweils um 21.15 Uhr Schluss.

Auf XL-Mann Jumbo soll der Zuschauer aber dennoch nicht verzichten müssen. Ab 21.15 Uhr laufen Folgen von «Abenteuer Leben XXL», die Jumbos Roadtrip durch die USA dokumentieren. Darin geht es Senderangaben zufolge – wie bei Jumbo üblich – natürlich ganz viel um XXL-Essen.

Das ist noch nicht die einzige Programmänderung von kabel eins, die am Freitag publik wurde: Wegen der zuletzt doch sehr schwachen Quoten erhält das «ran Champions League»-Magazin am Samstag einen neuen Sendeplatz. Zwei Mal wurde das Format mit Andrea Kaiser bisher ausgestrahlt – jeweils um 17.30 Uhr. Schon der Auftakt lief mit nur 3,1 Prozent in der Zielgruppe richtig schlecht, die zweite Folge holte gar nur noch 2,5 Prozent. An diesem Wochenende läuft die Sendung nochmals um 17.35 Uhr.

Ab Anfang November, also nach dem 4. Spieltag der Gruppenphase, verschiebt kabel eins das Format aber: Es ist dann immer samstags nach Champions League-Wochen gegen 11.45 Uhr im Programm zu finden. Am Nachmittag verlängert man «Abenteuer Auto» einfach bis 18.00 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/45348
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Rückblick: Fernsehkrimi der anderen Artnächster ArtikelGebühren-Reform: Ministerpräsidenten bestätigten Vorschlag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung