Quotennews

«Prominent» mit schwacher Quote

von
Aber danach «kam Polly». Mit dem US-Spielfilm schossen die Quoten des TV-Senders VOX in die Höhe. Auch nach 22.00 Uhr lief es richtig gut.

Ob die Verantwortlichen von VOX derzeit wieder intensiver um die Gestaltung des Sendeplatzes um 19.50 Uhr nachdenken? Das Magazin «Prominent» macht seine Sache nicht mehr wirklich gut: Am Donnerstag holte die 25-minütige Sendung nur 6,8 Prozent Marktanteil und lag somit weit unterhalb des VOX-Schnitts. Insgesamt entschieden sich nur 1,72 Millionen Menschen ab drei Jahren für das Format. Luft nach oben ist also deutlich vorhanden.

Grund zum Jubeln gibt es bei VOX am Freitagmorgen aber zur Genüge. Denn nach «Prominent» kam Polly. Der Spielfilm «…und dann kam Polly» ließ die Quoten deutlich nach oben schießen. 2,66 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ab 20.15 Uhr ein, bei den Umworbenen wurden 14,2 Prozent Marktanteil gemessen. Mit 1,84 Millionen Werberelevanten spielte VOX in Liga eins mit. Man kam zwar nicht an «Popstars» oder den RTL-Serien vorab, hatte aber ein größeres Publikum als «ran» in Sat.1.

Auch nach 22.00 Uhr lief es noch gut für VOX: Gezeigt wurde «Rambo 3», der 2,03 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren unterhielt. Die Gesamtquote stieg auf 9,7 Prozent, was als großer Erfolg zu bezeichnen ist. Bei den Umworbenen wurden 13,3 Prozent gemessen – auch zu späterer Stunde hatte der kleine Kölner Sender bei der Verteilung des Quotenkuchens also ein gewaltiges Wort mitzureden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45341
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lasko» hält mit «Cobra 11» nicht mitnächster Artikel«ran»: Lahmer Kick schadet den Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung