TV-News

"Bild am Sonntag"-Chef moderiert neue Talk-Sendung

Der Nachrichten- und Informationssender N24 hat den Chefredakteur der "Bild am Sonntag", «Claus Strunz» (37) als Moderator für sein neues Talkformat verpflichtet. Die 45-minütige Sendung wird voraussichtlich ab Ende März 2004 immer montags von 21.30 Uhr bis 22.15 Uhr ausgestrahlt. Der Titel der Sendung «Was erlauben Strunz» bezieht sich auf den inzwischen legendären Ausbruch des damaligen FC Bayern-Trainers Giovanni Trappatoni, der während einer Pressekonferenz seine Spieler leidenschaftlich und mit deutlichen Worten kritisierte.

"Claus Strunz passt hervorragend zu N24. Wir freuen uns, dass wir ihn für unser neues Talk-Format gewinnen konnten. Er wird die Sendung mit seinem persönlichen und unverwechselbaren Stil prägen", sagte Dr. Torsten Rossmann, Geschäftsführer des Senders N24.

Der neue N24-Talk setzt auf ungewöhnliche Konfrontationen und überraschende Konstellationen. Der Moderator wird offen und direkt mit einem oder zwei Gästen aus Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft das Thema der Woche diskutieren. Der Stil von «Was erlauben Strunz» ist kompetent und sympathisch. Die Themen sind immer relevant und von hohem Nachrichtenwert. Der neue Talk «Was erlauben Strunz» ist die erste Sendung mit Publikum, die N24 ausstrahlt. Produziert wird das Format in Berlin Mitte.

Claus Strunz hat Politische Wissenschaften, Literatur und Medienrecht studiert und war danach Redakteur, Chef vom Dienst und Ressortleiter Nachrichten bei der Münchner "Abendzeitung". Er war stellvertretender Chefredakteur der Tageszeitung "Die Welt" und ist seit Oktober 2000 Chefredakteur der "Bild am Sonntag". Bis Ende des Jahres 2003 moderierte er zusammen mit Andrea Fischer erfolgreich das Talkformat "Grüner Salon" auf n-tv.

ots Originaltext: N24 (kef)

Mehr zum Thema... TV-Sender N24 TV-Sender n-tv n24
Kurz-URL: qmde.de/4510
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sternflüstern» fasziniert immer mehr Zuschauernächster ArtikelBei RTL startet die 6. Staffel von «Xena»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung