US-Fernsehen

TNT macht «Dallas»-Remake

von
Der Kabelsender meint es richtig ernst: Die Neuauflage der Kult-Serie soll neue Maßstäbe setzen. Die Besetzung könnte hochkarätig ausfallen.

Mit «Leverage» und «The Closer» hat der amerikanische TV-Sender TNT bereits zwei von Kritikern immer wieder gelobte Serien im Programm. Im kommenden Jahr soll ein weiteres Prestige-Projekt hinzukommen. Hinter vorgehaltener Hand wurde immer wieder über eine Neuauflage der Kultserie «Dallas» gesprochen; nun ist sie beschlossene Sache. Am Mittwoch bestätigte Michael Wright, Programmdirektor von TNT Networks, dass das Format ab Anfang 2011 gedreht wird.

TNT konnte für das Remake auch Larry Hagman wieder verpflichten, der erneut den fiesen J.R. Ewing verkörpern wird. Die Neuauflage soll sich US-Medienberichten zufolge um die Erben des Ewing-Clans drehen, im Mittelpunkt steht JR’s Sohn John und dessen Adoptivsohn Bobby. In Amerika dreht sich derweil schon das Besetzungskarussell. Neben Hagman ist nur das Mitwirken der ehemaligen «Dallas»-Stars Patrick Duffy und Linda Gray fix. Sie sind in Nebenrollen zu sehen.

Über die Besetzung wird derweil kräftig spekuliert. Angeblich wollen die Produzenten den «24»-Star Kiefer Sutherland für die Rolle des John verpflichten. Josh Holloway («Lost») soll Bobby spielen. Auch über ein Mitwirken von Jennifer Love-Hewitt, deren Serie «Ghost Whisperer» im Sommer beendet wurde, wird spekuliert. Sowohl Macher als auch Darsteller haben dies in den vergangenen Stunden aber dementiert.

Kurz-URL: qmde.de/45036
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 will Fortsetzung der «Wanderhure»nächster Artikel«Grey's Anatomy»-Finale mit Jahresrekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung