TV-News

Schlechte Quoten: kabel eins schmeißt «Eleventh Hour»

von
Wiederholungen der Krimiserie kamen nur auf rund dreieinhalb Prozent. Schon ab kommender Woche sind sie nicht mehr zu sehen.

Das ging ganz schnell: kabel eins wird schon ab kommender Woche seinen Donnerstagabend umbauen, um der letzten Staffel von «Lost» ein möglichst optimales Lead-In zu gewähren. Die sehr quotenschwachen Wiederholungen der amerikanischen Serie «Eleventh Hour» fliegen somit aus dem Programm. Zwei Re-Runs waren zuletzt ab 21.15 Uhr zu sehen gewesen, sie holten jedoch nur 3,5 und 3,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Zu Gute halten muss man der Serie, dass auch das davor laufende «The Forgotten» keine Top-Werte holt – die Marktanteile sind dort aber immerhin ein gutes Stück höher. Die Serie «Eleventh Hour», die in den USA wegen mangelnden Zuschauerinteresses bereits nach einer Staffel beendet wurde, ist also vorerst nicht mehr in Deutschland zu sehen.

Ab kommender Woche übernehmen Wiederholungen der Krimiserie «Numb3rs» den Sendeplatz am Donnerstag um 21.15 Uhr. Ab 22.15 Uhr läuft dann die sechste Runde der Inselserie «Lost», von der kabel eins Doppelfolgen senden wird. Sie startet aber schon an diesem Donnerstag.

Kurz-URL: qmde.de/44715
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 21. September 2010nächster Artikelaction concept macht Serie für RTL II

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung