Quotennews

Frauenfußball mit mäßigen Quoten

von
Selbst die täglichen Seifenopern laufen bei den jungen Leuten besser als die Frauenfußball-Partie gegen Kanada. Nur etwas mehr als zwei Millionen Leute sahen zu.

Am Mittwochvorabend kickte die Deutsche Fußball-Frauennationalmannschaft unter Kapitän Birgit Prinz gegen Kanada. Das Freundschaftsspiel, welches in Dresden ausgetragen wurde, endete mit einem 5:0 Sieg für Deutschland. Jedoch interessierten sich nur 2,26 Millionen Fernsehzuschauer für die erfolgreiche Partie.

Der Marktanteil zwischen 18.00 und 20.00 Uhr lag bei bescheidenen 11,1 Prozent. Auch bei den jungen Leuten war das Ergebnis suboptimal: Nur 370.000 Menschen schalteten zwei Stunden lang ein und verhalfen dem Ersten zu 5,1 Prozent Marktanteil. Mit diesem Wert kann Das Erste nicht zufrieden sein, denn selbst die täglichen Seifenopern erreichen mehr junge Leute.

Das um 17.15 Uhr ausgestrahlte Magazin «Brisant» lief nicht übel. Mit 1,79 Millionen Zuschauern sicherte man sich einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 13,7 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 4,2 Prozent Marktanteil verzeichnet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44593
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ran» gewinnt den Mittwoch spielendnächster ArtikelSuche nach Mirco: Topquoten für «Aktenzeichen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung