US-Fernsehen

SyFy bringt «Caprica» früher zurück als geplant

von  |  Quelle: SyFy
Dafür müssen die Fans von «Sanctuary» etwas länger auf neue Folgen warten. Möglich macht dies eine große Programmumgestaltung beim Science-Fiction-Kanal.

Nachdem der amerikanische Kabelsender SyFy die Ausstrahlung der ersten Staffel seiner neuen Science-Fiction-Serie «Caprica» in der vergangenen Mid-Season nach neun Episoden unterbrach, vertröstete er seine Fans auf Januar 2011. Erst dann sollte es eine Fortsetzung des Prequels zur Serie «Battlestar Galactica» (Foto) geben. Nun folgte die Rolle rückwärts. Dank umfangreicher Programmumgestaltungen kündigte der Vizepräsident des Senders Mark Stern an, die Serie bereits am 05. Oktober 2010 zurückkehren zu lassen.

Die neuen Folgen werden genau da ansetzen, wo die Serie am 26. März 2010 unterbrochen wurde und die Zuschauer wieder in die fremde Welt der 12 Kolonien entführen. Der Kampf zwischen der Klon-Rasse und ihren menschlichen Schöpfern wird unaufhaltsam weitergehen. Mit Eric Stoltz, Paula Malcomson, Esai Morales, Polly Walker, Alessandra Torresani, Magda Apanowicz and Sasha Roiz bleibt die Besetzung unverändert.

Die Vorverlegung freut übrigens nicht nur die Fans. Auch für den Sender SyFy ist ein Start im Herbst die bessere Variante, lockt er doch traditionell in diesen Monaten die meisten Zuschauer an. Zu sehen sind die neun Ausgaben dann immer dienstags um 21.00 Uhr direkt im Anschluss an die neuen Episoden von «Stargate: Universe».

Gleichzeitig kündigte der Science-Fiction-Kanal an, dass «Sanctuary» erst am 15. Oktober 2010 mit einer frischen, dritten Staffel zurückkommen wird. Ursprünglich war der Start bereits für den 28. September am Dienstagabend angesetzt. Die erste Folge wird dann den Cliffhanger vom Ende der zweiten Staffel auflösen. Der Sendeplatz am Freitagabend bleibt nun doch nach «Friday Night Smackdown» bleibt gleich.

Kurz-URL: qmde.de/44455
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenmeter.de vor Ort: Aufzeichnung der «heute-show»nächster Artikel«Bones»-Verlegung macht sich bezahlt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung