US-Fernsehen

Noch mehr nackte Haut bei MTV

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter
Die Skandal-Show «Jersey Shore» ist ein besonderes Phänomen und der Sommerhit des Jahres in den USA. Nun legt der Sender noch einen drauf.

Der amerikanische Jugendsender MTV ist mit den Zuschauerzahlen seiner Sommershow «Jersey Shore» äußerst zufrieden. So sehr, dass er die aktuelle Staffel um zwei Specials erweitert, die nach dem eigentlichen Staffelfinale am 21. Oktober ausgestrahlt werden sollen. Die eine Sonderausgabe wird eine in den USA übliche Reunion-Sendung sein während die andere einen Blick hinter die Kulissen liefert.

Dieser Schritt ist kaum verwunderlich, entwickelte sich die Reality-Show zu dem Überraschungserfolg des Sommers. Jede Ausgabe stellte bisher einen neuen Höchstwert auf. Zuletzt lag die Reichweite bei 6,5 Millionen Zuschauern. Schon die erste Staffel konnte die Sehbeteiligung von Woche zu Woche erhöhen und hatte zum Ende der ersten Folgen mit 4,8 Millionen Fans schon den dreifachen Wert der Premiere erreicht. Damit war die Show, die erfolgreichste MTV-Serie seit zwei Jahren. Schon jetzt ist eine Rückkehr des Formats für eine dritte Staffel beschlossene Sache.

Die Sendung, in der acht Bewohner eines Hauses bei ihrem Leben an der titelgebenden Küste gezeigt werden, geriet schon oft wegen Fremdenfeindlichkeit in die Kritik der Medien. Der Vorwurf richtet sich hauptsächlich gegen die stereotype Darstellung von Italo-Amerikanern, die in der Show unter anderem häufig mit dem (Schimpf)Wort „Guido“ bezeichnet wurden. Außerdem stoßen sich viele Zuschauer an der sehr freizügigen Art der Darsteller, die fast ausschließlich in knapper Bademode zu sehen sind.

Das bekannteste Gesicht der Serie Michael "The Situation" Sorrentino wird in der kommenden Staffel von «Dancing With The Stars» dabei sein.

Kurz-URL: qmde.de/44447
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRemake von «Dallas» in Auftrag gegebennächster ArtikelErst um 22.15 Uhr: «Schillerstraße» kehrt zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung