TV-News

Steht «Reich und schön» im ZDF vor dem Aus?

von
Die US-Soap wackelt erneut – das ZDF bestätigt Überlegungen, die Serie demnächst nicht mehr auszustrahlen.

Seit einigen Monaten setzt das Zweite Deutsche Fernsehen am Vormittag um 11.15 Uhr wieder auf Doppelfolgen der amerikanischen Soap «Reich und schön». Die Quoten bleiben aber unterhalb des Senderschnitts und somit hinter den Erwartungen zurück. Beim ZDF ist man deshalb auf der Suche nach Alternativen. Eine Sendersprecherin bestätigte Überlegungen von Programmdirektor Bellut «Reich und schön» nur noch bis Frühjahr 2011 auszustrahlen.

Eine endgültige Entscheidung ist in diesem Punkt aber noch nicht gefallen. Ohnehin steht das Tagesprogramm des Zweiten Deutschen Fernsehens vor einer Umstrukturierung, Details sind dabei noch nicht bekannt. Einen Sendeplatz sucht zudem die neue Krankenhaussoap «Herzflimmern», deren Produktion demnächst in den Bavaria Studios in der Nähe von München beginnen wird.

Bellut bezeichnete das Format jüngst als eine Art Joker, das er auf mehreren Sendeplätzen einsetzen könnte. Ob der Serie die Ungewissheit um welche Zeit sie letztlich zu sehen sein wird, wirklich gut tut, wird sich allerdings erst noch zeigen müssen.

Kurz-URL: qmde.de/44436
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWer hat die größten Tüten?nächster ArtikelRTL beteiligt sich an Filmförderung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung