Quotennews

Sat.1-Serien schlagen RTL-Filme

von
Mit dem Spin-Off von «Navy CIS» fährt Sat.1 am Samstagabend weiterhin recht ordentliche Quoten ein. Und auch für «Criminal Minds» sieht es weiterhin gut aus.

Seit dem 24. Juli 2010 sendet Sat.1 nun schon am Samstagabend sein neues Line-Up, bestehend aus den Krimi-Serien «Navy CIS: L.A.» und «Criminal Minds». Beide Serien präsentierten sich seitdem relativ stark und lagen immer über dem aktuellen Senderschnitt von Sat.1. Und auch am vergangenen Samstagabend sah es für die beiden Formate wieder sehr gut aus, in der Endabrechnung lag man sogar vor den Kollegen aus Köln, die mit US-Filmen sang- und klanglos untergingen.

«Navy CIS: L.A.» lockte zu Beginn der Primetime 2,15 Millionen Menschen zu Sat.1, 13,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen konnten damit erreicht werden. «Criminal Minds» steigerte sich danach auf 2,23 Millionen Zuseher, der Marktanteil in der Zielgruppe gab aber leicht auf 12,6 Prozent nach. Beim Gesamtpublikum erzielten die beiden Formate 8,1 sowie exakt acht Prozent Marktanteil. Die zweite Folge von «Criminal Minds» wurde schließlich noch von 2,14 Millionen Menschen gesehen, 13,1 Prozent wurden bei den jungen Zuschauern gemessen.

RTL konnte da nicht mithalten, mit dem Zeichentrickfilm «Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt» aus dem Jahr 2001 erreichte man lediglich 1,91 Millionen Zuschauer, beim Gesamtpublikum entsprach dies schlechten sieben Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten sprangen nur 12,2 Prozent heraus. Für den Audience-Flow war es dann wohl nicht wirklich förderlich, direkt im Anschluss den Thriller «Taking Lives – Für dein Leben würde er töten» mit Starbesetzung (u.a. Angelina Jolie, Ethan Hawke und Kiefer Sutherland) zu zeigen. Nur 1,63 Millionen Menschen blieben dran, insgesamt generierte der Film 7,6 Prozent Marktanteil, 11,8 Prozent waren es in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44184
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verstehen Sie Spaß?» holt sich den Tagessiegnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 28. August 2010
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung